2. Serie der NÖTTV-Nachwuchs-Liga

3 Oberndorfer auf dem Stockerl!

Top-Tischtennis bei der NÖTTV-Nachwuchs-Liga in Oberndorf

Hochkarätiges Tischtennis zeigten die blau-gelben Talente bei der 2. Serie der NÖTTV-Nachwuchs-Liga in Oberndorf. Sehr erfreulich dabei ist, dass vor allem junge Spieler des Scheibbser Bezirkes aufhorchen ließen. Auf’s Stockerl hüpften dabei Florian Reiterlehner, Benjamin und Sebastian Hayden sowie Markus Hintersteiner. Insgesamt waren 83 Spieler am Start.

Den Elitebewerb holte sich der Mistelbacher Landesligaspieler Martin Steingassner vor dem letzten Sieger Lukas Wenda (Pottenbrunn). Für die Bezirksvertreter blieben diesmal  Mittelfeldplätze. Starker Vierter wurde Michael Zellhofer (Wolfpassing), die Oberndorfer Ines Diendorfer und Wolfgang Pitzl belegten die Ränge 5 und 7. In der Gruppe 2 kam Michael Reiterlehner (Oberndorf) nicht über den 9. Platz hinaus.
Dafür trumpfte Benjamin Hayden mit Bronze im Topf 3 auf. Es wäre sogar mehr drinnen gewesen, denn der Oberndorfer verlor das Halbfinale gegen Lukas Faltner (Nibelungengau) hauchdünn im Nachspiel des 5. Satzes. Sensationell spielte auch Florian Reiterlehner, der wie schon beim letzten Turnier alle Partien gewinnen konnte und dafür bei der Preisüberreichung der Gruppe 4 am obersten Treppchen den Pokal in Empfang nehmen konnte.
Ein Bezirksfinale gab es in der 5. Gruppe. Markus Hintersteiner (Wolfpassing) holte sich mit einem 3:1-Sieg gegen Sebastian Hayden (Oberndorf) die Goldene. Die Sieger der Gruppen 6 und 7 kamen mit Felix Zuleck bzw. Clemens Fürndraht aus Wr. Neudorf.

Das könnte dich auch interessieren...