Titelduell gewonnen – Oberndorf 3 ist neuer Tabellenführer
Jetzt wollen wir mehr!
Ines Diendorfer ist das Um und Auf in der Oberndorfer Unterliga-Mannschaft. Beim klaren 6:2-Erfolg über Waidhofen/Ybbs zeigte das Toptalent mit drei Einzelsiegen ihre Klasse und hievte dadurch die Sturmlechner-Truppe auf den 1. Tabellenplatz. Jetzt gehen die Melktaler auf den Titel los.
5. Runde: UTT Sparkasse Waidhofen/Y. 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 3 2:6
Beim Spitzenspiel um die Vorherrschaft in der höchsten Mostviertelliga demonstrierten die Oberndorfer ihre derzeitige Topform. Allen voran war es Ines Diendorfer, die ihre Gegner sicher im Griff hatte und den bis dahin noch ungeschlagenen Christoph Böck mit 3:1 kalt abservierte. Aber auch ihre Teamkollegen Wolfgang Pitzl und Franz Sturmlechner standen ihr um kaum etwas nach.
Pitzl eröffnete die Partie mit einem knappen 3:2 über Bernhard Wagner und legte damit den Grundstein zu dem so wichtigen Auswärtssieg. In der Folge blieben die Waidhofener bis zum 2:3 dran, aber danach drehten die Melktaler gehörig auf und stellten im Finish beide Zähler sicher.
Mannschaftsführer Franz Sturmlechner gratulierte seinen Mitspielern: „Unsere Jungen haben heute großartig gespielt und Waidhofen keine Chance gelassen. Jetzt wollen wir mehr. Vielleicht gelingt uns der Aufstieg in die Oberliga, denn da gehören Ines und Wolfgang hin.“
(Christoph Böck 2/1, Bernhard Wagner 0/2, Markus Wildling 0/2, Doppel 0/1 bzw. Ines Diendorfer 3/0, Wolfgang Pitzl 1/1, Franz Sturmlechner 1/1, Doppel 1/0)