Oberndorf hamstert insgesamt 16 Medaillen
Superbilanz für Oberndorf!
Der Höhenflug im Oberndorfer Tischtennis geht unvermindert weiter. Bei der LM in Stockerau sammelte die Sturmlechner-Truppe insgesamt 16 Medaillen und kürte sich auch in drei Bewerben zum Landesmeister. Besonders glänzte wieder einmal Ines Diendorfer, die viele Pokale abräumte. Insgesamt standen 11 Oberndorfer Spieler auf dem Stockerl. In der Vereinswertung liegen die Melktaler hinter Wr. Neudorf an der 2. Stelle.
Thomas Daxböck kam im Herren-Einzel unter die letzten Acht, schied aber anschließend gegen den späteren Zweiten Franz Kraus-Güntner (Wr. Neudorf) mit 0:3 aus. Auch im Doppel, mit Partner Clemens Gal, folgte das Out im Viertelfinale. Dafür kürte sich der Texinger im U21-Einzel zum Landesmeister. Gal wiederum bestätigte seine gute Form mit Silber im 2300-Punkte-Bewerb. In den weiteren Nebenbewerben hüpften Wolfgang Pitzl (Einzel 1550 Punkte) und Alfred Scharner (Einzel 1300 Punkte) als Dritte aufs Podest. Als einzige Bezirksvertreter erreichten noch Daniel und Michael Zellhofer Platz 3 im Doppel bis 1800 Punkte.
Großartig schlugen sich die Oberndorfer Damen. Allen voran waren es Ines Diendorfer und Rita Sturmlechner, die im Doppel Silber holten und nur an Platz 1 hauchdünn vorbeischrammten. Ein vergebener Matchball gegen Ewelina Kolodziejczyk/Andrea Wachter (Wr. Neudorf) kostete den Titel. Für beide Melktalerinnen gab es noch Platz 3 im Einzel und Mixed Doppel (Sturmlechner mit Gal und Diendorfer mit Daxböck). Wie Daxböck sicherte sich auch Diendorfer die LM-Krone im U21-Einzel. Bazler Karla gelang hier der 3. Platz
Diendorfer prolongierte ihre Erfolgsserie auch in den Jugend-Bewerben mit jeweils einer Gold- (im Doppel mir Daniela Petrekova-Bruck/L.), Silber- (Einzel) und Bronzemedaille (mit Klubkameraden Christoph Weninger). Last but not least vervollständigten die Jüngsten die große Pokalsammlung. Benjamin Hayden/Florian Reiterlehner wurden Dritte im U13-Doppel und Sebastian Hayden/Markus Hintersteiner (Wolfpassing) sicherten sich Bronze im U11-Doppel. Hintersteiner schaffte sogar noch Silber im Einzel.
Die genauen Ergebnisse sind auf der NÖTTV-Homepage unter "Turniere" nachzulesen.