2. Herren-Landesliga A

Spitzenspiel zwischen Pottenbrunn und Oberndorf 2 endet 8:8

Schon in der 2. Runde trafen die wohl besten Teams der 2. Landesliga A aufeinander. Nach spannendem und abwechslungsreichem Kampf trennten sich Oberndorf 2 und die SG Pottenbrunn/St. Pölten mit einem Unentschieden. Die Melktaler hatten aber den Sieg schon auf dem Schläger.

2. Runde: SG Pottenbrunn/Sportunion St. Pölten 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2   8:8

Zu Beginn legten die Pottenbrunner immer vor, doch Oberndorf schaffte prompt den Ausgleich. Ab dem 4:4 ging es im Gleichschritt bis zum Schluss, wobei die Melktaler nicht vom Glück begünstigt waren.

Pechvogel des Tages war Christoph Weninger, der sich dreimal im 5. Satz geschlagen geben musste. Dabei hätte der Jugendspieler den Krimi zu Gunsten seines Teams entscheiden können. Gegen den ungarischen Topmann Balazs Fixl konnte er Matchbälle nicht nützen und auch seinem langjährigen Kontrahenten Lukas Wenda musste er sich im Nachspiel des Entscheidungssatzes beugen.

Damit scheint das prophezeite Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Oberndorf und der SG Pottenbrunn/St. Pölten schon jetzt Gewissheit zu sein. In der Tabelle rangieren beide Teams hinter Guntramsdorf 3 auf den Plätzen 2 und 3.

(Balazs Fixl 4/0, Florian Purcica 2/2, Harald Steininger 1/3, Lukas Wenda 1/3, bzw. Janos Kovacs 3/1, Christian Seyrlehner 3/1, Rainer Sturmlechner 2/2, Christoph Weninger 0/4)

Das könnte dich auch interessieren...