Donic-Liga

Oberndorf greift nach dem Titel

Eine große Vorentscheidung ist im Titelkampf gefallen. Oberndorfs Landesliga-Herren besiegten in einem Supermatch ihren schärfsten Verfolger Gumpoldskirchen/Mödling mit 9:6 und stehen bereits mit einem Bein in der Bundesliga. Der Schlüssel zum Erfolg war eine kompakte Mannschaftsleistung, die von den vielen Zuschauern frenetisch beklatscht wurde.

4. Runde:– Union Raika Oberndorf 1 – SG Gumpoldskirchen/Mödling 1   9:6

Es war das Topspiel des Jahres. Die Oberndorfer starteten überfallsartig und drängten die Gumpoldskirchner von Beginn an in die Defensive. Schnell zogen sie auf 5:1 davon und steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen. Doch die Weinstädter bäumten sich nochmals auf. Mit ihrer Nummer 1 Franz Kraus-Güntner an der Spitze, der die Melktaler mit seinen Defensivkünsten verzweifeln ließ, holten sie Punkt um Punkt und verkürzten sogar auf 5:6.

Nun schien die Partie sogar zu kippen. Doch ein bis dahin schwächelnder Armond Bolbolian kämpfte Gerald Sattler in fünf Sätzen nieder und leitete damit ein grandioses Finish seiner Mannschaft ein. Spielertrainer Janos Kovacs musste wohl Kraus-Güntner klar den Vortritt lassen, aber Thomas Daxböck und Bolbolian fixierten mit zwei sicheren 3:0-Erfolgen gegen Stefan Rauchegger bzw. Roman Smrz beide Zähler.

Höhepunkt war die Partie zwischen Christian Seyrlehner und Kraus-Güntner. Der Oberndorfer glänzte mit sensationellen Schlägen und musste sich erst im 5. Satz geschlagen geben.

Klubchef Franz Sturmlechner war nach dem Nerven aufreibenden Match überglücklich: „Wir haben zu Beginn den Gegner kontrolliert und wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch im mittleren Abschnitt wäre die Partie beinahe gekippt und ich befürchtete sogar einen Einbruch. Gott sei Dank pushten sich unsere Burschen wieder nach vorne und machten den Sack endgültig zu. Es war das beste Spiel mit einer super Zuschauerkulisse.“

(Thomas Daxböck 3/1, Janos Kovacs 3/1, Armond Bolbolian 2/2, Christian Seyrlehner 1/2 bzw. Franz Kraus-Güntner 4/0, Stefan Rauchegger 1/3, Roman Smrz 1/3, Gerald Sattler 0/3)

Das könnte dich auch interessieren...