Donic-Liga

Gerechte Punkteteilung im Schlagerspiel

Weiter in glänzender Form präsentieren sich die Oberndorfer Landesliga-Herren im Kampf um den Titel. Im Schlager der Runde knöpften die Melktaler dem vorjährigen Bundesligisten Gumpoldskirchen/Mödling einen Zähler ab und bleiben dank des besseren Spielverhältnisses vor den Weinstädtern auf Platz 1. Es war das angekündigte Spitzenspiel mit großartigen Ballwechseln, wobei sich Oberndorfs Spielertrainer Janos Kovacs top präsentierte.

4. Runde: SG Gumpoldskirchen/Mödling 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 1   8:8

Lange Zeit lagen beide Teams gleichauf, doch dann setzten sich die Gumpoldskirchner mit 7:4 ab. Die Oberndorfer ließen sich aber nicht abschütteln und glichen postwendend aus. Und mit je einem Sieg auf beiden Seiten war das Unentschieden perfekt.

Mann des Tages war Janos Kovacs, der alle vier Einzel für sich entscheiden konnte und dabei die Gumpoldskirchner Nummer 1 Franz Kraus-Günther mit 3:0 kalt abservierte. Zwei Siege steuerte Armond Bolbolian bei, je einmal scorten Thomas Daxböck und Christian Seyrlehner.

Daxböck trauerte nach dem Spiel dem möglichen Sieg nach: „Ich hatte gegen Gerald Sattler im 5. Satz bereits einen Matchball und auch Armond führte gegen Kraus-Günther im Entscheidungssatz mit 9:8, haben aber beide Partien verloren. Im Endeffekt sind wir aber mit dem Punkt zufrieden, denn die Marschroute Richtung Titel stimmt.“

(Franz Kraus-Günther 3/1, Thomas Strasser 3/1, Gerald Sattler 2/2, Stefan Rauchegger 0/4 bzw. Janos Kovacs 4/0, Armond Bolbolian 2/2, Thomas Daxböck 1/3, Christian Seyrlehner 1/3)

Das könnte dich auch interessieren...