1. Herren-Landesliga

Perfekter Saisonauftakt für Titelfavorit Oberndorf

Einen großartigen Saisonauftakt legte die mit vielen Vorschusslorberen bedachte Oberndorfer Kampfmannschaft in der 1. Landesliga hin. Die Melktaler deklassierten die SG Oberes Triestingtal sowie Wr. Neudorf jeweils mit 9:2 und setzten sich auf Anhieb an die 2. Stelle der Tabelle. Das ungemein starke Kollektiv ist der Schlüssel zum Erfolg.

1. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – SG TTV Oberes Triestingtal   9:2

Die Triestingtaler zeigten zu Beginn Zähne. Eine schnelle 2:0-Führung der Oberndorfer glichen sie prompt aus und blieben auch in der Folge nicht ungefährlich. Doch die Sturmlechner-Truppe hielt die Gäste sicher in Schach und holte sich danach alle Partien.
Besonders attraktiv war das Duell zwischen Thomas Daxböck und dem Triestingtaler Legionär Lumir Jurek, das der junge Texinger hauchdünn im fünften Satz heimspielte. Stark präsentierten sich auch die beiden Neuerwerbungen Armond Bolbolian und Sandor Hanicz sowie Mario Gruber.

(Armond Bolbolian 3/0, Sandor Hanicz 3/0, Mario Gruber 2/1, Thomas Daxböck 1/1 bzw. Derek Coufal 1/2, Lumir Jurik 1/2, Günther Mayer 0/2, Gert Weszelits 0/3)

2. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – TTV Wr. Neudorf 1947 2   9:2

Ähnlich einseitig verlief auch die zweite Begegnung gegen Wr. Neudorf 2. Der Legionär der Gäste Attila Vaida hielt das Spiel mit seinen zwei Siegen zu Beginn noch offen, aber danach diktierten die Oberndorfer nach Belieben.
Wieder war es Bolbolian, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte und somit noch ungeschlagen ist. Je zwei Punkte steuerten Daxböck, Gruber sowie Hanicz bei.
(Armond Bolbolian 3/0, Thomas Daxböck 2/0, Mario Gruber 2/1, Sandor Hanicz 2/1, bzw. Attila Vajda 2/1, Christoph Peter 0/2, Ying Le Qi 0/3, Andrej Stram 0/3)

 

Das könnte dich auch interessieren...