Erfolgreicher internationaler Einsatz für Thomas Daxböck

Den größten Erfolg auf internationaler Ebene feierte Thomas Daxböck beim Linde Youth Open in Linz. Der Oberndorfer Shootingstar holte Bronze im Jugend-Einzel und war damit bester Österreicher.
Daxböck steigerte sich auf dem Weg zum Stockerlplatz enorm. Nach zwei Siegen über den Griechen Alexandros Mitropolus und den Weißrussen Mikalai Zrazhavets stand er bereits unter den Top Acht des Turnieres. Der Höhepunkt war der knappe 3:2-Erfolg über die Nummer 2 Pepijn Leppers (NL), der ihm den 3. Platz sicherte. Im Halbfinale unterlag er dann einem weiteren Griechen klar.
Im Teambewerb belegte Österreich 2 mit Thomas Daxböck, Daniel Dittrich (W) und Christian Luginger (S) nach einem Sieg über Finnland 2, einer Niederlage gegen Weißrussland sowie weiteren Siegen gegen Griechenland 1 und 2 den 5. Platz.
Parallel zum Linde Open stand auch das Joola Austrian Junior Open auf dem Programm. Für den Texinger reichte es hier aber zu keinem Spitzenplatz.
Daxböck freute sich nach seinem großartigen Auftritt riesig: „Der 3. Platz im Linde Open-Hauptbewerb ist mein bisher größter Erfolg. Ich habe dabei drei europäische Top 100-Spieler besiegt und sogar die Nummer 2 des Turnieres aus dem Bewerb geworfen. Mit dem Spielverhältnis von 9 Siegen und 3 Niederlagen kann ich mehr als zufrieden sein. Die Chancen auf eine Nominierung zur Jugend-EM in Prag sind damit sicherlich gestiegen.“

Das könnte dich auch interessieren...