Unterliga West

Gerechtes Remis im Bezirksderby

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte sich die 3. Oberndorfer Mannschaft im Bezirksderby gegen Scheibbs. Der spannende und ausgeglichene Kampf endete mit einer gerechten Punkteteilung.

1. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – UTTV Raika Scheibbs 1   5:5

Die Scheibbser starteten großartig und gingen nach der ersten Einzelrunde mit 2:1 in Führung. Während Franz Sturmlechner den jungen Christoph Sturmlechner gerade noch mit 3:2 niederringen konnte, gingen Karl Stöhr (0:3 gegen Jakob Reiterlehner) und Christian Weber (überraschendes 0:3 gegen Thomas Gamsjäger) völlig unter. Die Oberndorfer erfingen sich rasch und glichen mit einem knappen 3:2-Erfolg im Doppel aus.
Beim Stand von 3:3 hielt Stöhr seinen Kontrahenten Gamsjäger mit 3:2 in Schach und brachte sein Team erstmals in Front. Anschließend hatte Weber gegen Reiterlehner gute Chancen, konnte aber drei Matchbälle nicht nützen.
In den alles entscheidenden Partien trumpfte zuerst Franz Sturmlechner mit dem glatten 3:0 über Gamsjäger auf. Jetzt spekulierten die Melktaler sogar mit einem Sieg. Doch Christoph Sturmlechner überraschte auf Seiten der Scheibbser und rettete mit einem 3:1 gegen Stöhr das Unentschieden.
(Franz Sturmlechner 2/1, Karl Stöhr 1/2, Christian Weber 1/2, Doppel 1/0 bzw. Jakob Reiterlehner 3/0, Thomas Gamsjäger 1/2, Christoph Sturmlechner 1/2, Doppel 0/1)

 

Das könnte dich auch interessieren...