2. Damen – Bundesliga

Oberndorf nach Sieg und Niederlage Neunter

Die Grippewelle hielt auch vor den Oberndorfer Damenteam nicht halt. Diesmal erwischte es Rita Sturmlechner, die vor allem beim 2:6 gegen Flötzersteig Wien an allen Ecken und Enden fehlte. Dafür spielte sich Nachwuchstalent Isabella Hauer beim 6:1-Sieg gegen Bruck/Mur mit zwei Siegen in den Mittelpunkt. Die Melktalerinnen überwintern damit auf dem 9. Tabellenplatz.

Der Nachzügler Bruck/Mur war auch für das ersatzgeschwächte Oberndorfer Trio eine sichere Bank.

13. Runde: ESV-Böhler Edelstahl Bruck/Mur – Union Raiffeisen Oberndorf 1   1:6

Trotz des Sieges von Karin Scharner und Isabella Hauer kehrte auf der Oberndorfer Betreuerbank Unsicherheit ein, denn Irene Burian musste sich Lea Schlapschy überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Doch es sollte der einzige Punkt für die Steiererinnen sein. Denn ab dem Doppel ließen die Melktalerinnen nichts mehr anbrennen und gewannen sicher mit 6:1.

(Lea Schlapschy 1/1, Eva Leichtfried 0/2, Heike Weber 0/2, Doppel 0/1 bzw. Isabella Hauer 2/0, Karin Scharner 2/0, Irene Burian 1/1, Doppel 1/0)

 

Flötzersteig Wien war ohne Sturmlechner außer Reichweite.

15. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – TTC Flötzersteig Korkisch Wien   2:6

Burian war die Einzige, die den Wienerinnen Paroli bieten konnte. Die Pressbaumerin gewann gegen Sylvia Fuchs und Claudia Steinbacher und sorgte damit für die beiden Ehrenpunkte. Hauer und Scharner gingen leer aus und blieben sogar ohne Satzgewinn.

(Irene Burian 2/1, Karin Scharner 0/2, Isabella Hauer 0/2, Doppel 0/1 bzw. Lisa Fuchs 3/0, Sylvia Fuchs 1/1, Claudia Steinbacher 1/1, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...