Oberliga Mitte/ West

Oberndorf 2 ist ungeschlagen Herbstmeister

Das Aushängeschild des Oberndorfer TT-Klubs ist derzeit die 2. Garnitur in der Oberliga. Rainer Sturmlechner, Dominik Prankl und Gerhard Adensamer blieben die gesamte Herbstsaison ungeschlagen und sicherten sich mit den beiden 6:2-Erfolgen gegen Gaming und Amstetten 2 die begehrte Winterkrone.

10. Runde:
TT Sparkasse Gaming 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2   2:6

Die Oberndorfer beherrschten das Bezirksderby trotz des Ausfalls von Dominik Prankl von Beginn an, denn Ersatzfrau Rita Sturmlechner brachte ihr Team mit einem klaren Sieg gegen Andreas Fallmann gleich in Führung. Rainer Sturmlechner und Gerhard Adensamer erhöhten anschließend auf 3:0. Doch Gaming ließ nicht locker. Zuerst holten sich die Erlauftaler das Doppel und auch Dominik Daurer hielt Rita Sturmlechner in 5 Sätzen ich Schach. Daurer lieferte auch gegen Rainer Sturmlechner eine Prachtpartie, konnte aber gegen den Ranglistenersten drei Matchbälle nicht nützen.

(Dominik Daurer 1/2, Andreas Fallmann 0/2, Christoph Hable 0/2, Doppel 1/0 bzw. Rainer Sturmlechner 3/0, Dominik Prankl 2/0, Gerhard Adensamer 1/1, Doppel 0/1)

 

11. Runde:
ESV Amstetten TT 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 2   2:6

Recht einseitig verlief auch das letzte Spiel gegen Amstetten 2. Die Oberndorfer ditktierten trotz der hauchdünnen Auftaktniederlage von Gerhard Adensamer gegen Thomas Geirhofer das Geschehen und setzten sich mit vier Siegen in Folge mit 4:1 recht eindeutig ab. Dabei erwiesen sich Rainer Sturmlechner (3 Siege) als auch der wieder genesene Dominik Prankl (2 Siege) als unüberwindliches Bollwerk.

(Thomas Geirhofer 1/1, Michael Wendl 1/2, Hannes Geirhofer 0/2, Doppel 0/1 bzw. Rainer Sturmlechner 3/0, Dominik Prankl 2/0, Gerhard Adensamer 0/2, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...