Österreichische Meisterschaft U18

Bronze für Karin Scharner bei der U18-ÖM
 
Die Österreichischen Meisterschaften U18 in Rif bei Hallein standen mit einer einzigen Ausnahme unter keinem guten Stern für die Oberndorfer, ja sogar für das gesamte NÖ-Team. Karin Scharner sorgte nämlich im Doppel mit ihrer steirischen Partnerin Karina Kovacs für die einzige Medaille. Ansonsten scheiterten die Melktaler meist frühzeitig.
 
Die Bronzene war hart erkämpft. Scharner/Kovacs harmonierten ausgezeichnet und eliminierten im Viertelfinale das als Nummer 1 gesetzte Paar Claudia Schätzer/Sarah Strohmayer aus Kärnten. Danach setzte es aber eine Niederlage. Im Einzel verlor Scharner überraschend in der 1. Runde gegen Helene Schwaiger (OÖ) und im Mixed-Doppel kam die Oberndorferin mit ihrem Partner Christian Strobl (Mistelbach) über das Achtelfinale nicht hinaus.
Bei den Burschen erreichte Thomas Daxböck mit Platz 1 in der Vorrundengruppe den Hauptraster der letzten 32. Gleich im ersten Spiel biss er sich aber an Bernhard Kranabitl (OÖ) die Zähne aus. Dominik Prankl verfehlte als Dritter seiner Qualifikationsgruppe den Aufstieg.
Im Doppel erwies sich die gesetzte Paarung Martin Leonhartsberger/Michael Bernhard (OÖ/ST) für beide Oberndorfer als zu stark.
Den Bundesländer-Mannschaftsbewerb beendeten die blau-gelben Mädchen und Burschen jeweils als Fünfte.

Das könnte dich auch interessieren...