3. Klasse West A

Sieg und Niederlage für Oberndorf 6

Das sechste Oberndorfer Team kämpft auch im Frühjahr mit einem Auf und Ab. Die junge Truppe um Mannschaftsführerin Silke Sturmlechner fertigte Göstling 2 überlegen mit 6:1 ab, musste sich aber im Heimspiel gegen St. Peter/Au unglücklich mit 4:6 geschlagen geben.

2. Runde: TTV Göstling 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 6   1:6

Das erste Match ging gleich an die Göstlinger. Daniel Hödl schlug Gerald Handl knapp mit 3:2 und sorgte damit für die Führung der Hausherren. Doch danach übernahmen die Melktaler das Kommando und spielten Partie um Partie überlegen nach Hause. Dabei gaben sie nur zwei Sätze ab. 
(Daniel Hödl 1/1, Martin Jagersberger 0/2, Stefan Schnabl 0/2, Doppel 0/1 bzw. Wolfgang Pitzl 2/0, Patrick Zettel 2/0, Gerald Handl 1/1, Doppel 1/0)

3. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 6 – Sportunion St. Peter/Au 1   4:6

Eine schnelle 3:0-Führung von St. Peter/Au bedeutete zugleich eine Vorentscheidung. Die Oberndorfer steckten aber nicht auf und starteten mit einem klaren 3:1 im Doppel eine Aufholjagd. Sie verkürzten auf 2.4, ja sogar auf 4:5 und hatten im letzten Match noch gute Chancen auf den Ausgleich. Karla Bazler, die ihr Debüt in der 3. Klasse feierte, unterlag aber Daniel Stöckler nach hartem Kampf mit 2:3. Die jungen Oberndorfer TT-Cracks waren aber bei den vier Fünf-Satz-Niederlagen keineswegs vom Glück begünstigt. 
(Isabella Hauer 2/1, Patrick Zettel 1/2, Karla Bazler 0/3, Doppel 1/0 bzw. Manfred Blauensteiner 3/0, Markus Stöckler 2/1, Karl-Heinz Vinkov 1/2, Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...