2. NÖ-Jugendturnier

2. NÖ-Jugendturnier:
Tagessieg für Thomas Daxböck
 
Der Vormarsch von Thomas Daxböck hält unvermindert an. Der Oberndorfer gewann die Topgruppe des NÖ-Nachwuchs-Ranglistenturnieres, das gemeinsam von Oberndorf und Waidhofen/Thaya veranstaltet wurde. Weitere Gruppensiege schafften Dominik Prankl (Topf 3) und Patrick Zettel (Topf 7). Alle übrigen Melktaler Nachwuchsspieler blieben hinter den Erwartungen zurück.
1. Gruppe                  1. Thomas Daxböck
Gleich vier Spieler, darunter auch Thomas Daxböck, wiesen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen das gleiche Spielverhältnis auf. Entscheidend für Platz 1 des Texingers waren die besseren Resultate in den direkten Begegnungen der punktegleichen Spieler.
2. Gruppe                  7. Karin Scharner
Karin Scharner rutschte gerade noch in die 2. Gruppe und hatte es dort von vornherein sehr schwer. Ein Sieg gegen Patrick Günther (Gumpoldskirchen/Mödling) bedeuteten den 7. Platz, aber auch den Abstieg in Topf 3.
3. Gruppe                  1. Dominik Prankl
Dominik Prankl schaffte mit 6 Siegen souverän Rang 1 und somit den Wiederaufstieg in die 2. Gruppe. Punktegleich mit dem Oberndorfer war der SVS-NÖ-Spieler Robert Ehn, den er dank des Sieges im direkten Duell auf Platz 2 verweisen konnte.
5. Gruppe                  8. Isabella Hauer, 11. Gerald Handl
Ganz knapp verfehlt hat Isabella Hauer als Achte den Klassenerhalt in Gruppe 5. Sie ist die Beste von fünf Absteigern und hat gute Chancen, bei einem Ausfall eines Spielers beim nächsten Turnier in Amstetten in Topf 5 zu bleiben.
Hinunter in die Einsteigergruppe muss auf jeden Fall Gerald Handl. Der junge Oberndorfer rutschte als Ersatzmann ins Starterfeld und war großteils überfordert.
6. Gruppe                  9. Karla Bazler
Enttäuscht hat vor allem Karla Bazler, die sich vom 3. auf den 9. Platz verschlechtert hat. Der Abstieg in die 7. Gruppe wird ihr wohl nicht erspart bleiben.
7. Gruppe                  1. Patrick Zettel
In überlegener Manier sicherte sich Patrick Zettel in Gruppe 7 Platz 1 und somit den Aufstieg in Topf 6. Der trainingseifrige Oberndorfer gab insgesamt nur einen Satz ab.

Das könnte dich auch interessieren...