Blanke Nerven beim 8:8 zwischen Oberndorf und Sierndorf
Mit einem 8:8-Unentschieden endete das mit viel Dramatik und unnötig verschütteten Emotionen geprägten Spitzenspiel zwischen den Titelanwärtern Sierndorf und Oberndorf. Nicht nur die Spieler sondern vor allem der junge, total überforderte Oberschiedsrichter standen dabei im Mittelpunkt.
In der Tablle bleiben die fünf Topteams weiter auf Tuchfühlung. Ybbsitz führt punktegleich vor Baden, knapp dahinter lauern Sierndorf,Oberndorf und Guntramsdorf. Ein Herzschlagfinale um den Winterkönig ist garantiert.
11. Runde: SV Raika Sierndorf 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 1 8:8
Die Oberndorfer diktierten über weite Strecken das Geschehen und gingen mit 3:1 bzw. 6:3 in Führung. Stark präsentierten sich vor allem Martin Doppler und Mario Gruber, der gleich die Nummer 1 der Sierndorfer Zbigniew Fraczyk mit 3:1 bezwingen und gegen Thomas Berger über zehn Matchbälle abwehren konnte. Der hochdramatische fünfte Satz ging mit 20:18 an den Ruprechtshofener. Auch Rainer Sturmlechner erspielte sich gegen Michael Mischu zwei Matchbälle, ließ sie aber ungenützt.
Danach wendete sich das Blatt und Sierndorf glich zum 6:6 bzw. danach zum 7:7aus. Im negativen Mittelpunkt standen die hektischen Partien zwischen Gruber und Mischu bzw. Josef Hafiz, die von vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des völlig überforderten Schiesdrichters geprägt waren und vor allem in langen, lautstarken Diskussionen und verbalen Angriffen gipfelten. Gruber konnte dabei sein Temperament nicht zügeln, verlor beide Einzel und muss sich außerdem beim TT-Verband für seine Entgleisungen verantworten.
Sturmlechner brachte seine Mannschaft im Finish mit einem 3:1-Sieg gegen Berger noch einmal in Führung, doch Christian Seyrlehner scheiterte im letzten Match gegen Hafiz.
(Josef Hafiz 3/1, Michael Mischu 3/1, Zbigniew Fraczyk 2/2, Thomas Berger 0/4 bzw. Martin Doppler 4/0, Mario Gruber 2/2, Christian Seyrlehner 1/3, Rainer Sturmlechner 1/3)
Ergebnisse der 11. Runde:
Ybbsitz – Gumpoldskirchen/Mödling 3 9:1, SG Weinviertel – Baden 1:9, Grimmenstein – Gumpoldskirchen/Mödling 2 2:9, Sierndorf – Oberndorf 8:8, Guntramsdorf – Schwechat 9:4