Oberliga Mitte/ West
Oberndorf 2 wehrte sich gegen Titelfavorit Aschbach vergebens
Nach einer möglichen Sensation roch es beim Schlager in der Oberliga zwischen der zweiten Oberndorfer Garnitur und Aschbach. Die Melktaler führten gegen den haushohen Titelaspiranten überraschend mit 2:0, konnten aber in der Folge dem Druck nicht standhalten und verloren glatt mit 2:6.
Aschbach hat sich mit Pottenbrunn bereits an die Spitze der Tabelle gesetzt. Oberndorf 2 rangiert mit dem Sieg gegen Amstetten 2 an der 6. Stelle.
2. Runde: Sportunion Aschbach 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2 6:2
Ein Traumstart brachte die Oberndorfer mit 2:0 in Führung. Gerhard Fichtinger schlug Andreas Schachinger knapp mit 3:2 und Dominik Prankl setzte sich gegen Martin Halbmayr ebenfalls hauchdünn im Entscheidungssatz durch. Es sollten aber die einzigen Siege für die Melktaler werden.
Die Aschbacher übernahmen in der Folge das Kommando und gaben keine Partie mehr ab. Zuerst fixierte der Ex-Oberndorfer Bernhard Löwenstein mit einem klaren 3:1 gegen Thomas Daxböck den ersten Punkt, danach glich das Ybbstaler Doppel zum 2:2 aus. Und in dieser Tonart ging es weiter. Fichtinger unterlag Halbmayr und Daxböck musste Schachinger in einem engen Match den Vortritt lassen. Auch die Schlussphase gehörte dank Löwenstein (3:0 gegen Prankl) und Halbmayr (3:1 gegen Daxböck) dem prognostizierten Meister.
(Martin Halbmayr 2/1, Bernhard Löwenstein 2/0, Andreas Schachinger 1/1, Doppel 1/0 bzw. Gerhard Fichtinger 1/1, Dominik Prankl 1/1, Thomas Daxböck 0/3, Doppel 0/1)
weitere Ergebnisse der 2. Runde:
Herzogenburg – Pottenbrunn 2 5:5
Pottenbrunn 3 – Pottenbrunn 1 1:6