62 Spieler beim 16. Oberndorfer Neujahrsturnier
62 Spieler beim 16. Oberndorfer Neujahrsturnier
Tischtennis vom Feinsten bot das 16. Oberndorfer TT-Neujahrsturnier, das mit 62 Teilnehmern, darunter auch Spielern aus Wien und Oberösterrich, recht gut besucht war. Mann des Tages war Lokalmatador Thomas Daxböck, der drei Siegestrophäen erringen konnte.
Daxböck holte sich die von der Raika Oberndorf gesponserte Melktaltrophy mit einem 3:1-Erfolg gegen seinen Klubkollegen Dominik Prankl. Dritter wurde der Gumpoldskirchner Christian Klaus.
Auch im Unterliga-Bewerb waren die beiden ehrgeizigen Oberndorfer Youngsters Daxböck und Prankl nicht zu stoppen. Platz 3 ging an den Wiener Günter Müllner.
Ab der 2. Klasse setzte sich der Topfavorit Bruno Matejka aus Weigesldorf vor Michael Riedl (Böheimkirchen) und Christian Klaus (Gumpoldskirchen),dem Dominator des Vorjahres, durch. Den dazugehörigen Blitzbewerb sicherte sich Oldboy Erich Schoderbeck (Weinburg) vor Thomas Brandstetter (Pottenbrunn).
Den dritten Sieg holte sich Daxböck im Jugendbewerb wiederum vor Prankl. Gleich dahinter folgen die jungen Scheibbser Jakob Reiterlehner und Christoph Sturmlechner. Bei den Schülern war Christoph Weninger (Oberndorf) nicht zu schlagen und im kleinen Starterfeld der Damen konnte sich Kristina Prankl (Oberndorf) vor Silvia Schoder (Wolfpassing) behaupten.
Gute Leistungen zeigten auch die 19 Hobbyspieler. Allen voran waren es die beiden Linzer Manfred Peneder und Franz Gamp, die sich die Plätze 1 und 2 untereinander ausmachten. Auch Karl Buchhofer (Gresten) zeigte mit dem Sieg im B-Bewerb auf.
Recht interessant war das abschließende Doppel, bei dem die Paare zusammengelost wurden. Der Sieg ging an Thomas Brandstetter/Patrick Solböck (Pottenbrunn/Wolfpassing) vor Peter Scharner/Manfred Peneder (Scheibbs/Linz).
Publikumsliebling war hier der erst 6-jährige Jakob Solböck, der mit Thomas Daxböck sogar einen Stockerlplatz erreichen konnte.
Klubchef Franz Sturmlechner nahm im Beisein von Raika-Kundenbetreuerin Erika Baumgartner die Siegerehrung vor. Insgesamt konnten sich 32 Spieler über die schönen Preise freuen.
Ergebnisse:
1) Melktaltrophy:
1. Daxböck Thomas Oberndorf
2. Prankl Dominik Oberndorf
3. Klaus Christian Gumpoldskirchen
4. Matejka Bruno Weigelsdorf
2) Herren/Verein – Unterligen und 1. Klassen:
1. Daxböck Thomas Oberndorf
2. Prankl Dominik Oberndorf
3. Müllner Günter Wien
4. Reiterlehner Jakob Scheibbs
3) Herren/Verein – 2., 3. und 4. Klassen:
1. Matejka Bruno Weigelsdorf
2. Riedl Michael Böheimkirchen
3. Klaus Christian Gumpoldskirchen
4. Zellhofer Daniel Wolfpassing