Präsident Riegler und Team bei Generalversammlung der Union Raiffeisen Oberndorf bestätigt 11.06.2006
Im Zeichen von Neuwahlen stand die Generalversammlung der Union Raiffeisen Oberndorf im Gasthaus List. Das alte und neue Führungsteam um Präsident Reinhard Riegler und Vize Franz Sturmlechner wurde in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt.
Riegler dankte seinen Funktionären für ihre ambitionierte Arbeit und lobte den guten Geist in der Union: "Unser vielfältiges Programm, das von Fitnessangeboten bis hin zum Wettkampfsport reicht, wird von den Oberndorfern sehr gerne angenommen. Das belegen die boomenden Mitgliederzahlen in den einzelnen Sektionen. Bester Beweis dafür ist der in der letzten Woche angelaufene Nordic Walking-Kurs unter der Leitung von Dipl.-Sptl. Wolfgang Plieweis, zu dem sich auf Anhieb 25 Teilnehmer gemeldet haben."
Vize Franz Sturmlechner freute sich über die große Schar von Nachwuchsspielern in der Sektion Tischtennis und rückte speziell die frisch gebackene österreichische Schülermeisterin Karin Scharner in den Mittelpunkt: "Karin ist der Knopf im Frühjahr erst nach einer langen Durststrecke aufgegangen. Mit tollen Leistungen hat sie sich das Ticket für die Jugend-Europameisterschaft in Sarajewo geholt."
Das Projekt "Turnhalle neu" dürfte laut Bürgermeister Franz Sturmlechner gesichert sein. Die Union möchte im Rahmen der Sanierung bzw. Erweiterung auch Räumlichkeiten für die Union, speziell wünschen sich die TT-Spieler einen kleinen Trainingsraum.
Bei der Neuwahl gab es keine einzige Veränderung. Der gesamte Vorstand mit Präsident Reinhard Riegler an der Spitze wird auch in den beiden Folgejahren das Union-Geschehen bestimmen.