Österreichischer Tischtennis-Cup

Ausgezeichneter 4. Platz für die Oberndorferinnen

Oberndorfs Bundesliga-Damen haben einen großartigen Saisonstart hingelegt. Auch ohne die beiden Neuzugänge Martha Wellinger und Edith Gruber schafften sie im Ö-Cup den Einzug ins Halbfinale und wurden insgesamt Vierte. Sturmlechner & co stiegen erst im Viertelfinale ein und trafen dort auf das 2. Team von Linz-Froschberg.

Viertelfinale: Linz AG Froschberg 2 – Union Raiffeisen Oberndorf   2:3
Bei dieser engen Partie war die mannschaftliche Geschlossenheit der Garant zum Erfolg. Nach dem 1:0 durch Victoria Ehn glichen die Linzerinnen postwendend aus, ehe Rita Sturmlechner ihr Team mit einem ebenso glatten Sieg über Christine Oberfichtner wieder in Führung brachte. Die schwedische Legionärin Linda Bergström hielt jedoch das OÖ-Team weiter im Spiel, obwohl Ehn beim knappen 3:2 eine gute Figur machte. Im alles entscheidenden Match behielt Ines Diendorfer die Nerven und löste mit einem 3:1-Erfolg über Promberger das begehrte Semifinal-Ticket.

Halbfinale: TTC 'CarinthiaWinds' Villach  – Union Raiffeisen Oberndorf   3:0
Der spätere Sieger Villach war dem Oberndorf-Trio dann eine Nummer zu groß, stehen doch mit Li Qianbing und Amelie Solja zwei Teamspielerinnen in seinen Reihen. Ehn forderte aber Solja im ersten Match ungemein und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Diendorfer und Sturmlechner blieben dann aber chancenlos.
(Li Qianbing 1/0, Amelie Solja 1/0, Nicoleta Trosman1/0 bzw. Rita Sturmlechner 0/1, Ines Diendorfer 0/1, Victoria Ehn 0/1)

Spiel um Platz 3: TTC Übelbach – Union Raiffeisen Oberndorf   3:0
Die Oberndorferinnen konnten ihre Chancen gegen das starke Team aus Übelbach nicht nützen. So verlor Ehn ihre Auftaktpartie gegen Adriana Minerova äußerst unglücklich und auch Diendorfer musste sich Melanie Luginger geschlagen geben. Im letzten Spiel wehrte sich Sturmlechner gegen Lisa Storer verbissen, blieb aber im 5. Satz auf der Strecke.
(Melanie Luginger 1/0, Lisa Storer 1/0, Adriana Minerova 1/0 bzw. Rita Sturmlechner 0/1, Ines Diendorfer 0/1, Victoria Ehn 0/1)

 

Ergebnisse-Damen:
1. Villach, 2. Linz-Froschber, 3. Übelbach, 4. Oberndorf
Ergebnisse-Herren:
1. Stockerau, 2. Kapfenberg, 3. Oberwart, Linz

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:
„Ich gratuliere meinen Mädels zu der ausgezeichneten Leistung. Wir wollten unbedingt die erste Partie gewinnen um unter die Top 4 zu sein und das ist uns mit einem knappen Sieg gegen Linz-Froschberg 2 gelungen. Villach war dann außer Reichweite. Schade, dass wir gegen Übelbach nicht zulegen konnten, Bronze wäre diesmal sogar drinnen gewesen. Unter die besten 4 von Österreich zu sein ist eine super Sache.“

 

Das könnte dich auch interessieren...