TT-Landesmeisterschaften in Stockerau

Tolle Performance: 4x Gold für Oberndorf

Was für ein super Auftritt der Oberndorfer bei den Landesmeisterschaften in Stockerau! Die Melktaler holten in der allgemeinen Klasse gleich 4 von 7 möglichen Titeln, dazu kamen noch einmal Silber und zweimal Bronze. Damit avancierte die Sturmlechner-Truppe zum erfolgreichsten Verein Niederösterreichs.

3 Goldene in den Doppelbewerben

Alle drei LM-Titel gelangen in den Doppelbewerben. Bei den Damen waren Ines Diendorfer und Rita Sturmlechner eine Klasse für sich und gaben bei ihrem Triumph nicht einmal einen Satz ab. Gold Nummer 2 holte das Duo Rita Sturmlechner/Christian Wolf im Mixed-Bewerb, der aber bis zum Schluss hart erkämpft war. Der dritte LM-Titel geht an Christian Wolf. Der „Mister Vienna“ hatte im Herren-Doppel mit seinem Partner Alexander Chen (Baden) eine Marathonarbeit zu verrichten, denn ab dem Viertelfinale setzten sie sich jeweils hauchdünn durch. Gute Nerven bewiesen sie vor allem im Finale gegen das Brucker Duo Tomas Rajtik und Lukas Bäcker, das sie im 5. Satz im letzten Abdruck mit 16:14 für sich entscheiden konnten.

Silber und Bronze in den Einzelbewerben

Zwei Medaillen gab es für die Oberndorfer Mädels im Damen-Einzel. Diendorfer sicherte sich hinter der Wr. Neudorfer Legionärin Simona Fabianova Platz 2 und Sturmlechner holte Bronze. Und Wolf vervollständigte seine Pokalsammlung als Dritter im Herren-Einzel.

Gold auch im U21-Bewerb

Last but not least war Diendorfer im U21-Bewerb ein Klasse für sich und gewann überlegen ihre Altersklasse.

Das könnte dich auch interessieren...