TT-Bundesliga-Finale in Baden

1. Damen Bundesliga.
Die Damen beendeten das erste Jahr in der 1. Bundesliga auf dem ausgezeichneten 5. Platz

Schon beim Grunddurchgang machten die Oberndorferinnen eine gute Figur. Ines Diendorfer, Victoria Ehn, Lilla Horvath, Katalin Zsuzsanna Nagy und Rita Sturmlechner wurden im Mini-Feld mit nur fünf Teams (!) Dritte und spielten beim Finale in Baden gegen Linz AG Froschberg 2 um die Ränge 5 bzw. 6. In diesem einzigen Spiel waren die Melktalerinnen haushoch überlegen.

Platzierungsspiel 5/6: Union Raiffeisen Oberndorf – Linz AG Froschberg 2   4:0
Das einseitige Match war im Nu entschieden. Die Oberndorferinnen hatten das junge Linzer Team sicher im Griff und ließen ihm nicht einmal den Ehrenpunkt. Nach dem Auftaktsieg von Diendorfer erhöhten Horvath und Ehn locker auf 3:0 und der Sieg im Doppel war dann nur noch Formsache.
(Ines Diendorfer 1/0, Victoria Ehn 1/0, Lilla Horvath 1/0, Doppel 1/0 bzw. Aurelie Maienburg 0/1, Lena Promberger 0/1, Christine Oberfichtner 0/1, Doppel 0/1)

Den Staatsmeistertitel holte sich zum x-ten Male das Champions League-Team von Froschberg Linz vor der SG NÖ Ströck.und dem LZ Linz-Froschberg.

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:
Ich gratuliere unseren Mädels zum 5. Platz in der höchsten österreichischen Liga. Damit haben wir als Aufsteiger eindeutig den Klassenerhalt geschafft und unser Ziel sogar übertroffen. Leider hatten wir ganz wenige Spiele, da im Herbst lediglich 7 Teams und im Frühjahr sogar nur 5 Mannschaften um Punkte kämpften. Das soll sich aber in der kommenden Saison ändern, sodass wir nach langem Überlegen doch in der 1. Liga weiterspielen werden.“

 

Das könnte dich auch interessieren...