Starke Leistung

Mittelfeldplatz für Hintersteiner bei der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga
Erster internationaler Einsatz beim Donaupokalturnier ist fix

Ein gutes Spiel lieferte Markus Hintersteiner bei der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga in Kapfenberg. Das Oberndorfer Nachwuchstalent belegte in der Gruppe 5 den 7. Platz und war somit bester U13-Spieler Österreichs.

In der Vorrunde erkämpfte sich Hintersteiner drei Siege in sechs Partien und schaffte damit den 4. Platz, der gerade noch für den Aufstieg unter die Top 8 reichte. Aber hier hingen die Trauben sehr hoch. Zuerst unterlag er dem späteren Sieger Lukas Bulant, danach auch hauchdünn Lukas Krämer, bei NÖ. Im Platzierungsspiel 7/8 gelang dann Hintersteiner ein klarer Sieg gegen den Steirer Michael Matlschweiger.

Klubchef Franz Sturmlechner lobt trotz des „mittleren“ Erfolges seinen Schützling: "Markus ist auf einem guten Weg, zur österreichischen Spitze vorzustoßen. Er war sogar der Beste der jüngeren Spieler, die erst in der 6. Gruppe sind. Seine guten Leistungen werden vom ÖTTV auch belohnt, denn er wurde für den in 10 Tagen stattfindenden Donaupokal einberufen. Es ist sein erstes internationales Turnier mit Gegnern aus Ungarn, der Slowakei und Österreich."

Das könnte dich auch interessieren...