Oberliga B

Oberndorf 3 knöpft Herbstmeister St. Veit/Hainfeld einen Punkt ab

Eine kleine Überraschung gelang der 3. Oberndorfer Garnitur im letzten Spiel der Herbstsaison. Gegen den Tabellenführer SG St. Veit/Hainfeld holte sie ein Unentschieden und liegt bei Halbzeit der Meisterschaft an der guten 4. Stelle.

8. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – SG St. Veit/Hainfeld 2   5:5

Nach der Auftaktniederlage von Johann Scheibenreiter gegen Christoph Frank legten die Oberndorfer so richtig los und feierten gleich vier Siege in Folge. Dabei rang Walter Hintersteiner die bis dato Ranglistenerste Sandra Fuchs hauchdünn in 5 Sätzen nieder und fügte ihr die erst dritte Niederlage in der laufenden Meisterschaft zu. Auch sein Sohn Markus ließ nichts anbrennen und war zweimal erfolgreich. Und ebenso holten sich die Melktaler das so wichtige Doppel im letzten Abdruck.

Jetzt liebäugelten die Hausherren mit einer Sensation, doch die fand nur teilweise statt. Die St. Veiter erkannten den Ernst der Lage und glichen prompt zum 4:4 aus. Walter Hintersteiner brachte sein Team mit dem 3:1 über Frank nochmals in Front, aber Scheibenreiter konnte im letzten Match nicht mehr zusetzen und verlor.

(Walter Hintersteiner 2/1, Markus Hintersteiner 2/1, Johann Scheibenreiter 0/3, Doppel 1/0 bzw. Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...