Oberndorf 3 rettet eine 5:1-Führung gerade noch ins Ziel
Es hätte ein gemütlicher Tag für die 3. Oberndorfer Mannschaft werden können. Im Heimmatch gegen Gottsdorf-Persenbeug lagen nämlich die Melktaler bereits mit 5:1 voran, mussten aber am Ende noch um den Sieg zittern.
5. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 3 – Gottsdorf-Persenbeug 6:4
Die Oberndorfer begannen überfallsartig und legten nach der ersten Einzelrunde mit 3:0 vor. Dabei gelang Johann Scheibenreiter eine saftige Überraschung, als er die Nummer 1 der Gottsdorfer, Heinz Laubert, mit 3:2 niederringen konnte. Dennoch ging in der Folge das Doppel verloren, es war die 5. Niederlage in ebenso vielen Spielen. Mit zwei weiteren Erfolgen auf das 5:1 steuerten die Melktaler sogar einem Kantersieg entgegen. Doch die Donaustädter wehrten sich gegen die drohende Nullnummer. Beim Stande von 5:3 hätte Walter Hintersteiner nach einer 2:0-Satzführung gegen Andreas Brunner den Sack bereits zumachen können, aber er scheiterte knapp. Im letzten Match behielt Scheibenreiter die Nerven und bezwang Andreas Bierbaumer klar in drei Sätzen. Ende gut, alles gut!
(Markus Hintersteiner 2/1, Walter Hintersteiner 2/1, Johann Scheibenreiter 2/1, Doppel 0/1 bzw. bzw. Heinz Laubert 1/2, Andreas Brunner 2/1, Andreas Bierbaumer 0/3, Doppel 1/0)