Viele Dankesworte und Gratulationen an Langzeit-Klubchef Franz Sturmlechner standen beim Neujahrsempfang des Oberndorfer TT-Klubs im Gasthaus Penzenauer im Mittelpunkt.
Viele Dankesworte und Gratulationen an Langzeit-Klubchef Franz Sturmlechner standen beim Neujahrsempfang des Oberndorfer TT-Klubs im Gasthaus Penzenauer im Mittelpunkt.
Der TT-Guru, der fast 44 Jahre lang die Fäden des so erfolgreichen Vereines gezogen hat, erzählte zu Beginn aus seinem Lebenswerk: „Ich habe 1974 den Verein gegründet und diesen vom Hobbysport bis in professionelle Sphären geführt. Mein Engagement galt vor allem der Jugend. Der Höhepunkt war wohl die Ära um die Jugendeuropameisterin von 1991, Petra Fichtinger, und Nationalspieler Martin Doppler, die den Ort Oberndorf sogar weit über die Grenzen bekanntgemacht haben. Auch weitere Eigenbau-Talente wie Markus Resel, Bernhard Löwenstein, Mario Gruber, Karin Scharner und Ines Diendorfer haben internationale Erfahrung gesammelt. Sogar Exweltmeister Stellan Bengtsson honorierte die aufstrebende Melktaler Nachwuchsriege mit einem Trainingslager in Oberndorf. Weiters sind mir noch der zweimalige Mannschafts-Staatsmeistertitel und die legendären Europacupspiele der Damen sowie das Länderspiel Österreich gegen Kroatien in der heimischen Sporthalle in Erinnerung. Last but not least kämpft aktuell das heimische Herren-Bundesligateam erfolgreich um Punkte.“
Im Anschluss an sein Statement übergab Sturmlechner sein Amt an Wolfgang Pitzl, der sich im Namen des gesamten TT-Teams mit einem Wander-Geschenk bedankte und die gute Arbeit fortsetzen möchte.
Die weitere Gratulantenschar war groß: Bürgermeister Franz Sturmlechner und sein Vize Walter Seiberl dankten dem scheidenden Klubchef mit einem Oberndorfer Wappenteller, TT-Gruppenreferent West Peter Löwenstein verlieh Sturmlechner die Ehrenmitgliedschaft im NÖTTV und Union-Bezirksobmann Gerhard Glinz überbrachte die Glückwünsche des Präsidenten. Zugleich ehrte er Bernhard Deckelmann, Hannes Hauss und Roman Schweiger für ihre Verdienste mit dem silbernen bzw. bronzenen Ehrenzeichen der Sportunion. Seites des Hauptsponsors Raiffeisen stellte sich Neo-Filialleiter Harald Höfler mit einem kulinarischen Präsent ein. Sturmlechner war überwältigt, vergaß aber dabei auch nicht auf seine Familie, die in diesen vielen Jahren voll hinter ihm gestanden ist und ihn immer unterstützt hat.
Nach dem vorzüglichen Buffet von Gabi Penzenauer erfolgte die Übergabe der neuen Dressen – ein großes Danke an dieser Stelle an die Sponsoren! Zuletzt gratulierte die große TT-Familie ihrem Oldie Walter Reinprecht zum 80. Geburtstag mit einem Geschenkkorb. Und mit dem bekannten Satz der Fußball-Trainerlegende Giovanni Trapattoni „Ich habe fertig“ verabschiedete sich Sturmlechner von der großen TT-Bühne.
Ich möchte mich bei den so vielen Weggefährten im ÖTTV, NÖTTV und in den Vereinen für die schönen, intensiven Jahre recht herzlich bedanken. Danke auch für die Zuerkennung der Ehrenmitgliedschaft, über die ich mich sehr gefreut habe.