2. Herren Bundesliga B

Oberndorfs Herren starten mit zwei Siegen ins neue Jahr

Besser hätte das noch junge Jahr 2017 für die Oberndorfer Bundesliga-Herren nicht beginnen können. Bei der ersten Heim-Doppelrunde gegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling sowie SG Sportklub/Flötzersteig Wien holten die Melktaler zwei klare Siege und rückten damit auf den 2. Tabellenplatz vor. Der Winterkönig Wels 2 schwächelte mit zwei Niederlagen und fiel auf Rang 3 zurück. Neuer Leader ist nun Wr. Neustadt mit zwei Zählern Vorsprung auf die Sturmlechner-Equipe.

1. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – SG Gumpoldskirchen/Mödling   6:3

Der gute Start war bereits die halbe Miete für die Oberndorfer. Trotz des 0:1-Rückstandes – Thomas Daxböck musste sich der Gumpoldskirchner Nummer 1 Franz Kraus-Güntner hauchdünn in fünf Sätzen geschlagen geben – legten die Melktaler mit 3:1 vor und ließen sich den Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Wohl kamen die Gäste noch auf 4:3 heran, aber mit zwei abschließenden Punkten machten Sturmlechner & co den Sack endgültig zu.

Matchwinner war wieder einmal Christian Wolf, der alle drei Partien für sich entscheiden konnte, zweimal scorte Thomas Daxböck, einmal blieb Clemens Gal erfolgreich.

(Christian Wolf 3/0, Thomas Daxböck 2/1, Clemens Gal 1/2 bzw. Franz Kraus-Güntner 2/1, Jörg-Peter Pichler 1/2, Alexander Reitner 0/3)

2. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf – SG Sportklub-Flötzersteig Wien   6:2

Die Oberndorfer hatten vor dem Wiener Sportklub großen Respekt, schlug er doch am Vortag den Tabellenersten Wels 2 klar mit 6:2. Doch weit gefehlt, die Melktaler zündeten ein Feuerwerk und ließen keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger von der Platte gehen würde. Mit aggressivem Angriffsspiel drängten sie die Wiener in die Defensive und zogen unaufhaltsam auf 5:1 davon. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und nach gut zwei Stunden war der hohe 6:2-Sieg perfekt. Auch diesmal war Christian Wolf mit drei Siegen der Mann des Tages.

(Christian Wolf 3/0, Thomas Daxböck 1/1, Clemens Gal 2/1 bzw. Anton Kutis 2/1, Norbert Rapolt 0/2, Raphael Gottweis 0/3)

 

Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:

„Ich möchte meinen Burschen zu den großartigen Leistungen herzlich gratulieren. Wir haben wohl schon im Herbst beide Partien gewonnen, doch dass es so eindeutig sein würde, hätte ich nicht gedacht. Christian, unsere Nummer 1, gibt schon sehr viel Selbstvertrauen, wovon auch Daxi und Clemens profitieren und sich auch steigern konnten. So kann’s weitergehen, denn jetzt stehen wir auf Platz 2, nur zwei Punkte hinter dem neuen Leader Wr. Neustadt. Vielleicht gelingt uns in drei Wochen beim direkten Duell der große Wurf.“

Das könnte dich auch interessieren...