Oberndorf punktet voll und überwintert auf Platz 4
Oberndorfs Herren haben die Herbstsaison mit zwei Siegen erfolgreich abgeschlossen. Gegen das steirische Gratwein mussten sie über die volle Distanz gehen, aber in Oberpullendorf ließen sie überhaupt nichts anbrennen.
10. Runde: TTC Gratwein-Straßengel – Union Raiffeisen Oberndorf 4:6
Sieben 5-Satz-Partien beweisen das hautenge Kopf-an-Kopf-Rennen, das schlussendlich die Oberndorfer im letzten Abdruck für sich entscheiden konnten. Dabei begann das Match mit einem Paukenschlag: Die Gratweiner krallten sich gleich zu Beginn alle drei Einzel jeweils mit 3:2 und legten recht komfortabel mit 3:0 vor. Doch die Melktaler konterten mit dem Rücken zur Wand erfolgreich und drehten den Krimi mit vier Siegen in Serie. Beim Stande von 4:4 brachte Clemens Gal sein Team mit einem 3:1 gegen Lukas Nepozitek nochmals in Front und mit einem hauchdünnen 3:2-Erfolg im Doppel gelang sogar noch der Siegestreffer.
(Mihaljo Buganyi 2/1, Lukas Nepozitek 1/2, Philipp Buchreiter 1/2, Doppel 0/1 bzw. Tomasz Wisniewski 2/1, Clemens Gal 2/1, Thomas Daxböck 1/2, Doppel 1/0)
11. Runde: TTC Oberpullendorf – Union Raiffeisen Oberndorf 1:6
Das Sonntagsspiel war nach dem Kracher am Vortag ziemlich ruhig. Die Oberndorfer beherrschten ihren Gegner nach Belieben und gaben bei ihren sechs Siegen lediglich zwei Sätze ab. Die einzige Niederlage musste Tomasz Wisniewski gegen Richard Korbel einstecken.
(Richard Korbel 1/1,Florian Schmidt 0/2, Philipp Patzelt 0/3 bzw. Tomasz Wisniewski 2/1, Thomas Daxböck 2/0, Clemens Gal 2/0)
Kommentar von Klubchef Franz Sturmlechner:
"Wir wollten die letzten beiden Partien unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Am Ende ist es der 4. Platz geworden, aber nur einen Zähler hinter dem Zweiten Wiener Sportklub. Unser Team ist sehr ausgeglichen, sodass wir gegen alle Mannschaften punkten können. Jetzt freuen wir uns auf die Rückrunde und gehen noch auf den Vize los."