Österreichischer Tischtennis Cup Herren

Platz 13 für Oberndorf und 6 Bonuspunkte

Thomas Daxböck fightete gegen Chen Weixing beim Superhit gegen den SVS NÖ

Oberndorfs Herren haben sich im Ö-Cup ausgezeichnet geschlagen. Die Melktaler erreichten den 13. Platz von 32 Teams und haben sich als bester Zweitligaklub das Maximum an sechs Bonuspunkten für die bevorstehende Meisterschaft gesichert. Höhepunkt war das Spiel im Achtelfinale gegen das Superteam von SVS NÖ.

 

Oberndorfs Herren belegen Rang 13


Klarer Auftaktsieg gegen Neusiedl/S.
2. Runde: HSV Neusiedl/S. – Union Raiffeisen Oberndorf 1:4
Auf Grund des hervorragenden Abschneidens im Vorjahr war Oberndorf in der 2. Runde gesetzt und traf dort auf den HSV Neusiedl/S, der in 14 Tagen im Rahmen der Meisterschaft im Melktal gastiert. Und dieses Match hatte die Sturmlechner-Truppe locker im Griff. Karoly Nemeth glänzte mit zwei klaren 3:0-Siegen und auch Thomas Daxböck setzte sich gegen Markus Ensbacher sicher durch. Auch das Doppel war eine eindeutige Angelegenheit für die Oberndorfer.
(Krisztian Szabo 1/1, Markus Ennsbacher 0/1, Christopher Huber 0/1, Doppel 0/1 bzw. Karoly Nemeth 2/0, Thomas Daxböck 1/0), Clemens Gal 1/0, Doppel 1/0)

Out gegen das Weltklasseteam von SVS NÖ
Achtelfinale: SG SVS Niederösterreich – Union Raiffeisen Oberndorf   0:4
Gegen den Serien-Staatsmeister und Champions League-Teilnehmer SVS NÖ war von vornherein kein Kraut gewachsen. Chen Weixing fertigte Daxböck mit 3:0 ab, ebenso blieb Gal gegen den Doppel-Europameister Daniel Habeson ohne Chance. Den einzigen Satz gewann Nemeth beim 1:3 gegen Stefan Fegerl.
„Es war ein geiles Gefühl, einmal gegen Chen Weixing antreten zu dürfen. Der ist einfach unerreichbar“, schwärmte Daxböck nach dem Spiel.
(Chen Weixing 1/0, Stefan Fegerl 1/0, Daniel Habeson 1/0, Doppel 1/0 bzw. Thomas Daxböck 0/1, Clemens Gal 0/1, Karoly Nemeth 0/1, Doppel 0/1)

Auch Innsbruck außer Reichweite
Spiel um Platz 9-16: Union Raiffeisen Oberndorf – Turnerschaft Sparkasse Innsbruck   1:4
Die Tiroler hatten die eher einseitige Partie locker im Griff. Auf Seiten der Oberndorfer konnte nur Nemeth, der Stefan Leitgeb in fünf Sätzen niederringen konnte, mithalten.
(Karoly Nemeth 1/1, Thomas Daxböck 0/1, Clemens Gal 0/1, Doppel 0/1 bzw. Christoph Maier 2/0, Krisztian Gardos 1/0, Stefan Leitgeb 0/1, Doppel 1/0)

Grandioser Sieg gegen Saalfelden
Spiel um Platz 13-16: Union Raiffeisen Oberndorf – ASVÖ Tischtennis Ohlicher Saalfelden   4:2
Oberndorf galt gegen den A-Liga-Absteiger als Außenseiter, überraschte aber positiv. Der Hauptanteil am Sieg gehört Nemeth, der zweimal klar gewinnen konnte. Auch Daxböck überzeugte mit dem 3:0 über Stefan Grundner. Gal/Nemeth holten das so wichtige Doppel.
(Karoly Nemeth 2/0, Thomas Daxböck 1/1, Clemens Gal 0/1, Doppel 1/0 bzw. Christian Luginger 1/0, Yuriy Matviychuk 1/1, Stefan Grundner 0/2, Doppel 0/1)

Wo-Sieg gegen Kuchl
Spiel um Platz 13/14: Union Raiffeisen Oberndorf – TTC Raiffeisen Kuchl   4:0
Gegner nicht angetreten!

Klubchef Franz Sturmlechner ballte nach den super Partien die Faust: „Ich freue mich riesig über den gelungenen Saisonauftakt. Unsere Burschen zeigten, dass sie wieder mit allen Teams der 2. Liga mithalten können. Wir sind mit den 6 Bonuspunkten quasi auf Anhieb Tabellenführer. Besonders stolz bin ich auch auf unsere Mädchen. Der 11. Platz ist gewaltig und zeigt die Qualität des Teams.“

 

Das könnte dich auch interessieren...