Österreichische Jugend Superliga

Aufstieg in Gruppe 2!

Christoph Weninger siegt in Salzburg

Die 2. Serie der Österreichischen Jugend Superliga brachte schöne Erfolge für die kleine Oberndorfer Equipe. Christoph Weninger feierte einen unerwarteten Sieg und die beiden Mädchen Ines Diendorfer sowie Karla Bazler schafften mit Mittelfeldplätzen locker den Klassenerhalt.

Burschen-Gruppe 3:         1. Christoph Weninger
Weninger begann durchschnittlich und belegte in der Vorrunde den 3. Platz, der für das obere Play off reichte. Hier wuchs er über sich hinaus, schaltete im Viertelfinale seinen langjährigen Kontrahenten Ovadias Odysseas (Guntramsdorf) aus und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort wartete der Landesligaspieler Martin Steingassner (SG Weinviertel), den er nach hartem Kampf mit 4:3 niederringen konnte. Der Oberndorfer spielt beim nächsten Jugendevent fix in der 2. Gruppe.

Mädchen-Gruppe 1:          11. Ines Diendorfer
In der Elitegruppe hängen die Trauben sehr hoch, das musste Ines Diendorfer im ungemein ausgeglichenen Starterfeld anerkennen. Die Oberndorferin beendete den 1. Tag mit drei Siegen aus sieben Spielen, was den 5. Vorrundenplatz bedeutete, und musste somit ins untere Play off. Eine Top 8-Platzierung war damit dahin. Mit zwei weiteren Erfolgen belegte sie den 11. Endrang, der zum Klassenverbleib reichen sollte.

Mädchen-Gruppe 2:          7. Karla Bazler
Recht zufrieden kann Karla Bazler als Siebente sein. Als Vierte der Vorrundengruppe B hüpfte sie gerade noch unter die Top 8. Dann verlor sie aber dreimal, ehe sie das Platzierungsspiel um Rang 7 gegen Bettina Ratz (K) klar gewinnen konnte.

Das könnte dich auch interessieren...