“Wir haben viel dazugelernt!”
Viele junge Spieler an der Platte
Sehr erfolgreich verlief der Sportunion NÖ-Ferienkurs in Oberndorf. Diesmal übten von den 22 Teilnehmern vor allem viele junge Talente an der blauen Platte, um ihre Grundkenntnisse zu verbessern. Das Gros stellten die Oberndorfer, aber auch die Nibelungengauer waren mit 5 Youngsters stark vertreten.
Die beiden Trainer Rainer Sturmlechner und Karoly Nemeth forcierten in erster Linie mit regelmäßigen Übungen die Grundschläge, ebenso kam das Balleimertraining nicht zu kurz. Besonders gefordert wurden die Fortgeschrittenen in Richtung Verbesserung der Technik und Schnelligkeit.
Natürlich durfte auch das spielerische Moment nicht fehlen. Mit dem beliebten Ringerl, diversen Ballspielen und lustigen Laufbewerben kam viel Abwechslung in den langen Trainingstag.
Ein großer Höhepunkt war das Turnier am Schlusstag. Der Hauptbewerb ging an Benjamin Hayden (Oberndorf) vor Thomas Eckel (Scheibbs), im B-Raster setzte sich Philipp Strasser (Scheibbs) eindeutig durch.
Franz Sturmlechner, der Leiter des Kurses, war begeistert: „Ein hervorragendes Training! Die Kinder waren ungemein motiviert und haben auch viel dazugelernt. So macht Tischtennis richtig Spaß.“