Oberndorf hamstert 13 Medaillen bei der LM in Stockerau

Großartig schnitten Oberndorfs Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften in Stockerau ab. Das 5-köpfige Melktaler Aufgebot holte 3x Gold , 5x Silber, 5x Bronze und gehört damit zu den erfolgreichsten Vereinen Niederösterreichs. Besonders hervorzuheben ist der LM-Titel von Ines Diendorfer/Lilla Horvath im Damen-Doppel.

Allgemeine Klasse: Gold für Diendorfer/Horvath

Bei den Damen gehörten die Oberndorferinnen zu den Favoriten. Im Einzel schaffte Lilla Horvath den Einzug ins Finale, musste sich aber Daniela Petrekova (Bruck/L.) geschlagen geben. Ines Diendorfer schied bereits im Viertelfinale gegen die Klosterneuburgerin Sabine Seidl aus. Dafür revanchierte sich das Melktalduo im Doppel und holte sich mit einem 3:1-Sieg über Ewelina Kolodziejczyk/Andrea Wachter (Wr.Neudorf) die Goldene.

Die Herren-Bewerbe waren ungemein stark besetzt. Thomas Daxböck unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger Wojciech Kolodziejczyk (Wr. Neudorf), Clemens Gal scheiterte hier am Pottenbrunner Balazs Fixl, damit Rang 5 für die beiden Oberndorfer Bundesliga-Herren.

Im abschließenden Mixed-Doppel durften die Oberndorfer dann zweimal jubeln: Silber für Horvath/Gal und Bronze für Diendorfer/Daxböck.

Weitere Medaillen gab es für Christoph Weninger mit Platz 3 im 1900 Punkte-Bewerb sowie Sebastian Hayden mit dem 2. Platz im 900 Punkte-Raster.

Nachwuchs: 2x Gold für Diendorfer

Tags darauf vervollständigte Diendorfer ihre Trophäensammlung mit drei weiteren Pokalen. Im  U18-Bewerb schaffte sie hinter Jessica Zlatilova (SV Weinviertel NÖ) Platz 2, doch im Doppel und Mixed- Bewerb triumphierte sie jeweils als Landesmeisterin.

Auch die Burschen konnten sich über drei Bronzene freuen: Benjamin Hayden im U15- und Markus Hintersteiner im U13-Einzel sowie gemeinsam im U15-Doppel.

Das könnte dich auch interessieren...