Mit Prachtspiel Anschluss ans Mittelfeld gefunden!
Oberndorf3 gewinnt Westderby gegen Aschbach 2
Einen ganz wichtigen Sieg feierte die 3. Oberndorfer Garnitur beim Auswärtsmatch in Aschbach. Die Melktaler zwangen das Ybbstaltrio dank eines starken Finishs mit 6:4 in die Knie und haben damit den Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Der Held des spannenden Westderbys war Johann Labner mit drei Einzelerfolgen.
7. Runde: Sportunion Aschbach 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 3 4:6
Die Oberndorfer wollten unbedingt punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Da passte auch der Start mit zwei Siegen, aber Aschbach konterte und glich prompt aus. Wieder legten die Melktaler mit 4:2 vor, doch die Hausherren bewiesen erneut Moral und schafften mit zwei Siegen den Ausgleich.
Jetzt waren die Big Points gefragt und die gingen an die Sturmlechner-Truppe. Ein groß aufspielender Johann Labner brachte seine Mannschaft mit dem dritten Sieg in Folge (3:1 gegen Ingo Hölzl) mit 5:4 in Führung und der junge Wolfgang Pitzl fixierte mit einem klaren 3:0 gegen Gerhard Spindelberger den viel umjubelten Sieg.
Insgesamt war es eine ausgezeichnete Vorstellung von Pitzl & co, die als Aufsteiger nun endgültig in der Oberliga Fuß gefasst haben.
(Ingo Hölzl 2/1, Mario Steinbacher 1/2, Gerhard Spindelberger 0/3, Doppel 1/0 bzw. Johann Labner 3/0, Wolfgang Pitzl 2/1, Stefan Winkler 1/2, Doppel 0/1)