Oberndorf verteidigt den Titel
Ganz fest in Bezirkshand stand der NÖ Donic Challenge Cup, der im Oberndorfer Sportzentrum mit 11 Teams über die Bühne ging. Bei diesem Cupbewerb dürfen die drei Spieler einer Mannschaft gemeinsam maximal 4000 Ranglistenpunkte aufweisen. Titelverteidiger Oberndorf ging diesmal mit einem ganz jungen Trio ins Rennen und hatte damit Erfolg, denn Pitzl & co konnten sich im 8-stündigen Marathon hauchdünn vor Scheibbs durchsetzen.
Schon in der Gruppenphase behielten die topgesetzten Teams Oberndorf 1, Scheibbs 1 und Scheibbs 2 klar die Oberhand und schafften problemlos den Aufstieg. Auch Randegg, Göstling und Oberndorf 2 zogen als Zweitplatzierte bzw. Dritte in den KO-Raster ein.
Im Viertelfinale hatte nur die Oberndorfer Einsergarnitur gegen Randegg hart zu kämpfen, während Göstling und die beiden Teams der Bezirkshauptstädter locker weiterkamen. Oberndorf 1 besiegte danach Göstling mit 4:2 und stand damit im Finale. Dazu gesellte sich die Einser von Scheibbs, die im vereinsinternen Duell gegen die Zweier hauchdünn mit 4:3 die Nase vorn hatte.
Auch das Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Das Oberndorfer Team mit Wolfgang Pitzl, Benjamin Hayden und Markus Hintersteiner rang Scheibbs (Thomas Gamsjäger, Walter Reiterlehner, Michael Jesacher) nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 4:3 nieder und durfte über den neuerlichen Titel jubeln. Der 3. Platz ging an Scheibbs 2, das sich gegen Göstling erst im Nachspiel der letzten Partie zum Podestplatz zitterte.
Ergebnis:
1. Oberndorf 1, 2. Scheibbs 1, 3. Scheibbs 2, 4. Göstling, 5. Pottenbrunn, 6. Randegg, 7.Oberndorf 2, 8. Nibelungengau, 9. Weinviertel, 10.Schönkirchen-Reyersdorf, 11.Oberndorf 3