Unerwarteter Punkteverlust
Rückschlag für Oberndorf 2 im Titelkampf
Überhaupt nicht eingeplant war der Punkteverlust der Oberndorfer beim Auswärtsspiel in Bruck/L. Die 2. Garnitur der Melktaler mühte sich beim 8:8 ungemein ab und musste am Ende noch über den Ausgleich froh sein.
Nun haben die Oberndorfer beim Titel-Dreikampf die schlechtesten Karten. Mit dem Punktemaximum in Führung liegt weiterhin Guntramsdorf 3, gefolgt von der SG Pottenbrunn/St. Pölten mit einem Zähler Rückstand sowie Oberndorf, das bereits zwei Zähler zurückliegt.
6. Runde: TTC Bruck/L. 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 2 8:8
Auch ohne Christian Seyrlehner sollte ein voller Erfolg gegen Bruck, das bis dato erst einen Sieg sowie ein Remis erreichen konnte, her.
Die zu Beginn völlig ausgeglichene Partie ging im Paarlauf bis zum 5:5. Doch dann setzten sich die Hausherren überraschend ab und standen beim Stande von 8:5 bereits vor dem möglichen Sieg. Mit dem Rücken zur Wand mobilisierten die Oberndorfer alle Kräfte und glichen noch zum 8:8 aus.
(Ivan Dostal 4:0, Albert Daubner 2/2, Lukas Bäcker 1/3, Werner Wenzel 1/3 bzw. Janos Kovacs 3/1, Rainer Sturmlechner 3/1, Jürgen Brandmayer 1/3, Christoph Weninger 1/3)