2. Herren-Bundesliga B

Wir gratulieren!

Oberndorf krönt eine großartige Saison mit dem Vize

Oberndorfs Herrenteam hat sich nun endgültig für die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga Anfang Juni in Kufstein qualifiziert. Mit dem klaren 6:2-Sieg gegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling fixierten Sturmlechner & co den Vize, der nach dem erfolgreichen Spiel gebührend gewürdigt wurde.
Das Sonntag-Match gegen Baden ging aber in die Hose. Thomas Daxböck verletzte sich bereits beim Einspielen und Clemens Gal blieb an diesem Tag wirkungslos. Es war Gott sei Dank für die Tabelle nicht mehr bedeutsam.

8. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – SG Gumpoldskirchen/Mödling 1   6:2

Ein Punkt musste noch für die Absicherung des 2. Platzes her. Dementsprechend motiviert starteten die Oberndorfer in das dann eher einseitige Match und drehten nach dem 1:1 gehörig auf. Vier Siege in Serie brachten eine komfortable 5:1-Führung, die sich die Melktaler nicht mehr nehmen ließen.
Absolute Höhepunkte war die Partien gegen den Defensivkünstler Franz Kraus-Güntner. Oberndorfs Karoly Nemeth zog den Topspieler mit sehenswerten Ballwechseln 3:0 ab und auch Daxböck spielte lange Zeit voll mit. Leider bekam der Youngster zu Beginn des 5. Satzes einen schmerzhaften Krampf und war danach chancenlos.
(Karoly Nemeth 3/0, Thomas Daxböck 2/1, Clemens Gal 1/1 bzw. Franz Kraus-Güntner 2/1, Gerald Sattler 0/2, Alexander Reitner 0/3)

9. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – BAC SUN&FUN TT 1   3:6

Schon vor dem ersten Spiel musste Daxböck das Handtuch werfen. Eine beim Einspielen zugezogene Rückenverletzung erlaubte kein Weiterspielen und somit gingen alle drei Einzel an die Gegner. Trotzdem blieben die Oberndorfer dank Karoly Nemeth, der souveräne Siege feierte, dran. Da aber Gal sehr fehlerhaft agierte und nicht mehr zusetzen konnte, war die Niederlage perfekt.
(Karoly Nemeth 3/0, Clemens Gal 0/3, Thomas Daxböck 0/3 bzw. Dimitrij Levenko 2/1, Andreas Levenko 2/1, Jörg-Peter Pichler 2/1)

Das könnte dich auch interessieren...