2. Herren-Bundesliga A

Hochform bereits zum Saisonbeginn!

Oberndorf lacht von der Tabellenspitze

Oberndorfs Bundesliga-Herren mausern sich auch heuer wieder zum Titelkandidaten. Beim Saisonauftakt gegen Neusiedl/S. und Leoben feierten die Melktaler zwei klare Siege und führen damit die noch junge Tabelle an.

1. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – HSV Neusiedl/See 1   6:2

Von Beginn an drückten die Oberndorfer aufs Tempo und zogen im Laufe der Partie von 1:1 auf 5:1 davon. Danach hatte die Sturmlechner-Truppe leichtes Spiel und servierte zum 6:2 aus.
Drei Siege gehen auf das Konto von Karoly Nemeth, der gegen seinen Landsmann Krisztian Szabo einen 0:4-Rückstand im 5. Satz noch wettmachen konnte. Zweimal punktete Thomas Daxböck, einmal war Clemens Gal erfolgreich.
(Karoly Nemeth 3/0, Thomas Daxböck 2/1, Clemens Gal 1/1 bzw. Krisztian Szabo 2/1, Markus Ensbacher 0/2, Christopher Huber 0/3)

2. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – SV Leoben   6:2

Ein Spiegelbild zum Samstag-Match war der 6:2-Triumph gegen die nur zu zweit spielenden Leobner. Die Melktaler legten gewaltig vor und ließen den Gästen nicht den Funken einer Chance.
Mann des Tages war Thomas Daxböck, der neben Martin Köberl den Defensivkünstler Domonkos Kovacs mit 3:1 bezwingen konnte. Karoly Nemeth strauchelte hingegen trotz Matchball an seinem ungarischen Landsmann.

Klubchef Franz Sturmlechner lobte nach den beiden Partien seine Schützlinge: „Wir haben gut gespielt und zweimal verdient gewonnen. Vor allem zeigt Thomas einen starken Aufwärtstrend, was der Sieg gegen Kovacs bestätigt. Das gibt Hoffnung. Der Lohn ist Platz 1 und den wollen wir natürlich weiter behaupten.“
(Thomas Daxböck 2/0, Karoly Nemeth 1/1, Clemens Gal 0/1, wo 3/0 bzw. Domonkos Kovacs 2/1, Martin Köberl 0/2 , wo 0/3)

Das könnte dich auch interessieren...