2. Damen-Bundesliga

7. Platz beim Bundesliga-Finale in Kufstein

Unglückliche Niederlage und Sieg

Der 5. Rang nach dem BL-Grunddurchgang berechtigte zum Antreten im mittleren Play off und da trafen die Oberndorferinnen im ersten Match auf den den Achtplatzierten Flötzersteig Wien.

Spiel um Platz 5-8: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – TTC Flötzersteig Wien 2   5:6 n. V.

Diese Partie sollte nach der Papierform an die Melktalerinnen gehen. Nach starkem Beginn führten sie mit 2:0, mussten aber in der Folge den Ausgleich hinnehmen, ja gerieten sogar mit 2:3 in Rückstand. Wiederum legte die Sturmlechner-Truppe mit drei Siegen in Folge zum 5:3 vor und stand damit knapp vor dem Aufstieg. Doch es wollte nicht sein. Irene Burian musste gegen Sylvia Fuchs klein beigeben und auch das abschließende Doppel, bei dem die Oberndorferinnen sogar Matchbälle nicht nützen konnten, ging hauchdünn an Oberwart. Damit stand es 5:5.
Aber eine Entscheidung musste her. Laut neuem Reglement nominierten beide Teams eine Spielerin, die einen Kurzsatz auf 5 Punkte spielte. Diesen verlor Ines Diendorfer mit 3:5 gegen Claudia Steinbacher und das war das Out.
(Ines Diendorfer 2/1, Rita Sturmlechner 2/1, Irene Burian 1/2, Doppel 0/1 bzw. Claudia Steinbacher 2/1, Sylvia Fuchs 1/2, Sophia Kellermann 1/2, Doppel 1/0; Entscheidungspunkte: Diendorfer-Steinbacher 3:5)

Spiel um Platz 7: UTTC Oberwart 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 1   3:6

Im zweiten Match ging es gegen Oberwart, das sich in Runde 1 Wr. Neudorf 2 klar mit 1:6 beugen musste, um Rang 7. Die Oberndorferinnen hatten hier eher leichtes Spiel, denn die Burgenländerinnen traten nur zu zweit an, was drei wo-Punkte für Sturmlechner & co bedeutete. Schnell hieß es 3:1, danach sogar 5:1 für das Melktaltrio. Der Sieg war damit geschafft, obwohl die beiden weiteren schon unbedeutenden Partien an Oberwart gingen.
(Ines Diendorfer 2/0, Rita Sturmlechner 1/1, Irene Burian 0/2, wo 3/0 bzw. Eva Csuti 2/1, Cornelia Prager 1/2, wo 0/3; Entscheidungspunkte: Diendorfer-Steinbacher 3:5)


Das könnte dich auch interessieren...