Unterliga West

Oberndorf 3 verliert unglücklich in Waidhofen/Y.

 

 

 

 

Einen Punkt in Reichweite hatte die dritte Oberndorfer Mannschaft gegen Waidhofen/Ybbs 2. Die Stöhr-Truppe startete gut, musste sich aber im Finish doch noch geschlagen geben. Da nützten auch die drei Einzelsiege von Christian Weber nichts.

10. Runde: UTT Sparkasse Waidhofen/Y 2 –Union Raiffeisen Oberndorf 3   6:4

Die beiden hauchdünnen Siege von Christian Weber gegen Christof Leodolter sowie Karl Stöhr gegen Thomas Schachner jeweils im Nachspiel der 5. Satzes brachten Oberndorf in eine gute Ausgangsposition. Die Waidhofner ließen aber nicht locker und glichen mit einem klaren 3:0 im Doppel zum 2:2 aus. In der Folge wogte die Partie hin und her und alles deutete bereits auf ein mögliches Remis hin. In dieser Phase hielt ein ausgezeichnet spielender Weber die Melktaler mit drei Einzelerfolgen weiter im Rennen. Beim Stande von 4:4 musste sich Stöhr seinem Kontrahenten Leopold Seyrlehner denkbar knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Und da auch Franz Sturmlechner in seinem letzten Match gegen Leodolter leer ausging, setzte es sogar eine eher unverdiente Niederlage.

(Christof Leodolter 2/1, Leopold Seyrlehner 2/1, Thomas Schachner 1/2, Doppel 1/0 bzw. Christian Weber 3/0, Karl Stöhr 1/2, Franz Sturmlechner 0/3, Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...