U18 ÖM in Telfs

Bronze für Thomas Daxböck im Doppel

Die Trauben hängen sehr hoch! Das mussten die vier Oberndorfer bei den Österreichischen Meisterschaften U18 in Telfs zur Kenntnis nehmen. Trotzdem gab es mit der Bronzemedaille für Thomas Daxböck den erhofften Stockerlplatz.
Daxböck drang im Einzel bis ins Viertelfinale vor, scheiterte aber dann an Simon Pfeffer (W) klar. Auch im Mannschaftsbewerb sowie im Mixed blieb der Texinger etwas hinter den Erwartungen zurück.
Grund zur Freude gab es im Doppel mit dem Badener Derek Coufal. Das blau-gelbe Duo holte die Bronzemedaille und konnte erst im Semifinale von Stefan Leitgeb/Simon Pfeffer (T/W) gestoppt werden.
Und es blieb beim einzigen Erfolgserlebnis, denn auch die weiteren Oberndorfer gingen leer aus. Christoph Weninger verpasste als Dritter der Vorrunde den Aufstieg in den Hauptbewerb. Die Mädchen hatten zudem mit der Auslosung Pech. Karla Bazler und Ines Diendorfer schlüpften als Vorrundenzweite wohl in den Hauptraster, dort warteten nach einem Freilos in der 2. Runde aber zwei Kaliber: die eingebürgerte Sofia Polcanova (OÖ) sowie Nicole Gailitschitsch, die als Numer 1 und 2 gesetzt waren. Im Doppel und Mixed gingen alle drei Melktaler leer aus.

Das könnte dich auch interessieren...