Mit einem Abschlussfest feierten die Oberndorfer Nachwuchsspieler die sehr erfolgreiche TT-Saison. Spitzenplätze auf Bundes- und Landesebene bestätigen auch heuer wieder die ausgezeichnete Jugendarbeit im Verein.
Besonders beeindruckend ist vor allem der rasante Aufstieg von Thomas Daxböck, der mit 16 Jahren bereits in der Landesliga Fuß gefasst hat. Der Texinger mauserte sich dank seines enormen Trainingspensums zu einem Topmann und holte auch entscheidende Siege bei der Erringung des Landesmeistertitels für Oberndorf.
Nachwuchsleiter Rainer Sturmlechner präsentierte den Spielern am Ende des lustigen Nachmittags das Ergebnis des Cups, der sich aus Training, Turnieren und Sporttests zusammensetzte. Und hier bewies sich Daxböck in allen drei Kategorien als Bester. Dahinter folgen Dominik Prankl und Isabella Hauer.
Top 10 des Oberndorfer Nachwuchscups 08/09:
1. Thomas Daxböck 523 Punkte
2. Dominik Prankl 375
3. Isabella Hauer 355
4. Christoph Weninger 343
5. Karla Bazler 306
6. Gerald Handl 294
7. Patrick Zettel 285
8. Hannes Fussel 275
9. Elias Wenighofer 269
10. Clemens Seiberl 242
Hochkarätige Trainingslager
Die großartigen Leistungen der Oberndorfer sind auch dem TT-Verband nicht verborgen geblieben. So zum Beispiel wurden Daxböck und Hauer in den österreichischen Teamkader aufgenommen und vom ÖTTV zu einem Nachwuchslehrgang nach Maria Alm einberufen. Eine weitere Auszeichnung erhielten Daxböck und Weninger, die im Rahmen der neu gegründeten Werner Schlager Academy an einem Trainingslager mit Werner Schlager in der Südstadt teilnehmen können.