Thomas Daxböck ist heißer Kandidat für die TT-Jugend-EM

Der kometenhafte Aufstieg von Thomas Daxböck ist auch dem ÖTTV nicht verborgen geblieben. Der junge Texinger steht auf Grund seiner ausgezeichneten Leistungen im erweiterten U 18-Teamkader und ist seriöser Anwärter auf einen Startplatz bei der Jugend-EM Mitte Juli in Prag.

Seinen ersten internationalen Einsatz des Jahres bestritt Daxböck Ende Februar bei den offenen ungarischen Jugendmeisterschaften in Tata, die mit über 30 Nationen, darunter auch Korea, recht stark besetzt waren. Obwohl es für den Oberndorfer Shootingstar nichts zu holen gab, zeigte er dennoch ein paarmal gehörig auf. So zum Beispiel besiegte er die Nr 59 Europas Martin Palatinus aus Ungarn und hatte bei seinen hauchdünnen Niederlagen gegen den Serben Vladimir Radonic (Nr. 30) und den Weißrussen Kirgl Barabanov (Nr. 62) sogar Matchbälle.

Trotz des negativen Spielverhältnisses von 1:7 resümierte Daxböck den Einsatz recht positiv: „Für mich galt es in erster Linie, viel Erfahrung zu sammeln. Dabei habe ich gesehen, dass ich gegen so manche Topspieler teilweise mithalten konnte. Mein Hauptziel bleibt natürlich die Teilnahme an der Jugend-EM.“

 

Das könnte dich auch interessieren...