Rekord beim Oberndorfer TT-Neujahrsturnier mit 95 Spielern

Extrem gefordert war die Turnierleitung beim 17. Oberndorfer TT-Neujahrsturnier, das mit sage und schreibe 95 Startern alle Kapazitäten sprengte. Auf 11 Tischen gingen in einem 11-stündigen Marathon 12 Bewerbe mit insgesamt 545 Spielen über die Bühne. Zudem glänzten vor allem die Hausherren sowie Wolfpassing mit vielen Stockerlplätzen.
Der große Dominator des Turnieres hieß Günther Sturmlehner. Der Wolfpassinger gewann alle Spiele und holte sich souverän die Melktaltrophy sowie den Unterliga-Bewerb. Beidemale stand ihm Christian Weber (Oberndorf) gegenüber, den er klar gezwingen konnte. Der Bewerb ab der 2. Klasse war fest in der Hand der Familie Weninger. Vater Robert schlug im Finale seinen Sohn Christoph, der schon kräftig an der Vorherrschaft rüttelte. Der junge Oberndorfer gewann auch bei den Schülern, wobei er im Finale überraschend die Nummer 1 Hannes Sturmlehner (Wolfpassing) bezwingen konnte. Bei den Kindern war Felix Glösmann (Wolfpassing) nicht zu schlagen. Der Sieg bei den Damen ging an Anja Türscherl (Gottsdorf/Persenbeug) vor Isabella Hauer (Oberndorf).
Auch viele Hobbyspieler ritterten sich um Sieg und Pokal. Den A-Bewerb sicherte sich der Linzer Manfred Peneder vor Leopold Prankl (Wieselburg) und Karl Buchhofer (Gresten). Stark präsentierte sich auch der junge Wieselburger Nico Prazojenka mit Platz 1 im B- bzw. Schülerbewerb. Im 8-köpfigen Damenfeld war Lokalmatadorin Gerlinde Zmeck die Beste.
Das abschließende Doppel, bei dem die Paare gelost wurden, entschied das Duo Hannes Sturmlehner/Hannes Wachsenegger (Wolfpassing/Oberndorf) vor Bernhard Deckelmann/Josef Hörhan (Oberndorf) für sich.
Die Patronanz über die äußerst gelungenen Veranstaltung übernahm die Raika Oberndorf. Bankstellenleiter Alois Fahrnberger, zugleich der neue TT-Präsident, überreichte mit Klubchef Franz Sturmlechner sowie Gerhard Adensamer den Siegern die begehrten Trophäen.
 


Trotz später Stunde war die Freude bei den Siegern sehr groß.

Die Oberndorfer konnten sich ausgezeichnet in Szene setzen. Von links: Josef Hörhan, Robert Weninger, Gerlinde Zemck, Isabella Hauer, Hannes Wachsenegger, Gerhard Adensamer, Emanuel Schweighofer, Christoph Weninger, Bernhard Deckelmann, Karla Bazler, Gerald Handl, Thomas Berger, Patrick Zettel, Ines Diendorfer. Rechts hinten: Raika-Bankstellenleiter Alois Fahrnberger und Klubchef Franz Sturmlechner

Das könnte dich auch interessieren...