Oberliga Mitte/ West

Oberndorf 2 geht auf die Winterkrone los

Den Herbstmeistertitel im Visier hat die zweite Oberndorfer Garnitur in der Oberliga Mitte/West. Und sie ist auf besten Weg dazu, denn nach den Siegen gegen Waidhofen/Ybbs und Allhartsberg gelang der Sprung an die Tabellenspitze. Härtester Gegner um die Winterkrone ist Pottenbrunn.

8. Runde: UTT Sparkasse Waidhofen/Y 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2   3:6

Die Oberndorfer starteten ausgezeichnet und setzten Waidhofen mit einer 2:0-Führung gleich unter Druck. Eine Überraschung lieferte dabei Gerhard Adensamer, der Jürgen Lenz mit 3:2 bezwingen konnte. Doch die Hausherren meldeten sich zurück und glichen prompt aus. Danach legte Rainer Sturmlechner mit einem mühsamen Sieg gegen Lenz nochmals vor, aber erneut zogen die Ybbstaler gleich. Ab dem 3:3 waren die Melktaler aber nicht mehr zu halten. Zwei 3:0-Siege von Dominik Prankl sowie der 3:1-Erfolg von Sturmlechner gegen den Defensivkünstler Rudolf Teufl bedeuteten zwei wichtige Punkte im Kampf um den Herbstmeistertitel.
(Rudolf Teufl 2/1, Christoph Böck 0/2, Jürgen Lenz 0/3, Doppel 1/0 bzw. Rainer Sturmlechner 3/0, Dominik Prankl 2/1, Gerhard Adensamer 1/1, Doppel 0/1)

9. Runde: Union Raika Allhartsberg 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 2   2:6

Obwohl die Allhartsberger mit 1:0 in Führung gingen, – Gerhard Adensamer unterlag Karl Sonnleitner mit 0:3 – war das Westderby eine glatte Angelegenheit für den Titelanwärter. Rainer Sturmlechner und Dominik Prankl drehten gehörig auf und zogen auf 4:1 davon. Die Ybbstaler verkürzten noch einmal, aber das starke Duo Sturmlechner/Prankl machte den Sack vorzeitig zu.
(Karl Sonnleitner 1/1, Wolfgang Voglauer 1/2, wo 0/2, Doppel 0/1 bzw. Rainer Sturmlechner 2/0, Dominik Prankl 1/0, Gerhard Adensamer 0/2, wo 2/0, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...