Oberliga Mitte/ West

Oberndorf 2 unterliegt Fast-Meister Aschbach klar

 

Eine Nummer zu groß war der überlegene Tabellenführer Aschbach der zweiten Oberndorfer Garnitur. Die ambitioniert spielenden Melktaler wehrten sich wohl verbissen, mussten sich aber mit 1:6 deutlich geschlagen geben. Drei knappe Fünf-Satz-Niederlagen verhinderten ein besseres Ergebnis.

2. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 2 – Sportunion Aschbach 1    1:6

Zu Beginn stand den Oberndorfern keineswegs das Glück des Tüchtigen zur Seite. Hannes Hauss und Dominik Prankl führten gegen Martin Halbmayr bzw. Andreas Schachinger jeweils mit 2:1 in Sätzen, hatten aber in der Entscheidung knapp das Nachsehen. Bernhard Löwenstein, der im Vorjahr für Oberndorf gespielt und noch alle Einzel in der laufenden Saison gewonnen hat, erhöhte mit einem klaren Sieg gegen Florian Purcica auf 3:1 und damit war die Partie endgültig gelaufen. Die Melktaler gewannen wohl noch das Doppel im Nachspiel des fünften Satzes, aber dabei blieb es. Auch Purcica hätte das Ergebnis noch verschönern können, doch zwei vergebene Matchbälle gegen Halbmayr rächten sich und er verlor.

 (Hannes Hauss 0/2, Dominik Prankl 0/2, Florian Purcica 0/2, Doppel 1/0 bzw. Martin Halbmayr 2/0, Bernhard Löwenstein 2/0, Andreas Schachinger 2/0, Doppel 0/1)

 

Das könnte dich auch interessieren...