Herren-Landesliga

Remis im hart umkämpften Westderby gegen Ybbsitz

Nichts für schwache Nerven war das hochklassige Westderby zwischen Oberndorf und Ybbsitz. Die Melktaler hatten mehr Spielanteile, brachten aber drei 5-Satz-Partien trotz guter Chancen nicht nach Hause. Endstand: 8:8. Mit dem 9:1-Kantersieg gegen das Schlusslicht Gumpoldskirchen/Mödling 3 am Vortag stieß die Sturmlechner-Truppe auf den 6. Tabellenplatz vor.

6. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – Union Welser Profile Ybbsitz 1   8:8

Die Oberndorfer machten sich bereits zu Beginn das Leben schwer. Christian Seyrlehner und Mario Gruber hatten ihre Gegner Lukas Zamarin bzw. Sandor Hanicz über weite Strecken gut im Griff, mussten sich aber im 5. Satz sehr unglücklich mit 10:12 geschlagen geben. Statt 2:0 hieß es 0:2. Trotzdem hielten die Melktaler dagegen. Prompt gelang Petr Kolar gegen dan starken Daniel Dellmour mit einem überraschend klaren 3:0 der Anschlusspunkt und Thomas Daxböck glich mit einem 3:1 gegen Michael Schweiger aus.
Bis zum 6:6 wogte das Spiel hin und her. Erst dann setzten die Ybbsitzer mit zwei weiteren Siegen die Hausherren unter Druck. Doch Daxböck und Seyrlehner behielten die Nerven und retteten mit ihren wichtigen Siegen einen Zähler.
Klubchef Franz Sturmlechner, der das Mostviertelderby als Tischschiedsrichter hautnah miterlebte, resümierte nüchtern: „ Wir haben unsere Chancen bereits zu Beginn vergeben, da hätte wenigstens eine Partie an uns gehen müssen. Dennoch bin ich mit der Punkteteilung zufrieden, da Ybbsitz mit der 8:6-Führung zum Schluss die besseren Karten hatte.“
(Petr Kolar 3/1, Thomas Daxböck 2/2, Mario Gruber 2/2, Christian Seyrlehner 1/3 bzw. Sandor Hanicz 4/0, Daniel Dellmour 3/1, Lukas Zamarin 1/3, Michael Schweiger 0/4)

9. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – SG Gumpoldskirchen/Mödling 3   9:1

Die noch punktelosen Gumpoldskirchner gingen wohl mit 1:0 in Führung, doch danach waren die Oberndorfer nicht mehr zu halten. Für die Siege sorgten Mario Gruber und Petr Kolar (je 3), Thomas Daxböck (2) und Christian Seyrlehner.
(Petr Kolar, Mario Gruber, Thomas Daxböck, Christian Seyrlehner bzw. Sandor Hanicz, Daniel Dellmour, Lukas Zamarin, Michael Schweiger)

Das könnte dich auch interessieren...