Herren-Landesliga

Oberndorf fightet voll um den Titel mit

Der Name Thomas Daxböck ist in den TT-Kreisen wieder in aller Munde. Der Senkrechtstarter aus Texing spielte beim 9:5-Auswärtssieg gegen den SVS NÖ 2 groß auf und steuerte insgesamt drei Siege bei.

Der Erfolgslauf im Frühjahr lässt die Titelträume der Melktaler immer realistischer werden. Dopper & Co führen zwei Punkte vor Baden und Sierndorf die Tabelle an. Diese drei Topteams werden sich die Meisterkrone wohl unter sich ausmachen.

 

Fanreise zum Guntramsdorfspiel:

Kommendes Wochenende stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag gastiert Wr. Neudorf 2 in der HS-Turnhalle (Spielbeginn 15:00 Uhr) und am Sonntag müssen die Oberndorfer nach Guntramsdorf. Zu diesem schweren und voraussichtlich vorentscheidenden Match um den Titel organisieren die Melktaler eine Fanreise. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr vor der Hauptschule.

 

8. Runde: SG SVS Niederösterreich 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 1   5:9

 

Martin Doppler verletzte sich gleich zu Beginn am Oberschenkel, brachte aber die haarige Partie gegen Matus Martinka trotz eines 0:2-Satzrückstandes nach Hause. Beim Stande von 2:2 konnten sich die Oberndorfer etwas absetzen, doch die Schwechater ließen nicht locker und kamen sogar auf 6:5 heran. Der Schluss gehörte wieder den Melktalern, die den Sack mit drei Siegen endgültig zumachten.

Der Held des Tages war wieder einmal Thomas Daxböck. Der aufstrebende Youngster demolierte seine Gegner wie ein alter Routinier: 3:1 gegen Thomas Pinka, 3:1 gegen Christoph Peter und sogar ein 3:0 gegen Matus Martinka. Nur gegen Alexander Mucka musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Auch Martin Doppler glänzte trotz seines verletzungsbedingten Handicaps mit vier Siegen.

(Mucka 3/1, Thomas Pinka 1/2, Matus Martinka 1/3, Christoph Peter 0/3 bzw. Martin Doppler 4/0, Thomas Daxböck 3/1, Mario Gruber 2/1, Christian Seyrlehner 0/3)

Das könnte dich auch interessieren...