Thomas Daxböck ist nicht zu bremsen
Großartig schnitten die Oberndorfer beim 4. NÖ-Ranglsitenturnier in Schwechat bzw. Guntramsdorf ab. Thomas Daxböck krönte seine Superleistung mit Platz 1 in der Topgruppe, Patrick Zettel und Wolfgang Pitzl behaupteten sich in Topf 5 bzw. bei den Einsteigern und Dominik Prankl hüpfte als Dritter der 2. Gruppe ebenfalls aufs Podest.
1. Gruppe 1. Thomas Daxböck
Bewundernswert ist die Ausdauer von Thomas Daxböck. Am Samstag war der Texinger noch Matchwinner beim Landesligaspiel gegen SVS NÖ 2, tags darauf verteidigte er souverän seine Nummer 1-Stellung in NÖ. Er gewann als Einziger alle Spiele, hauchdünn davon gegen den Mistelbacher Roman Kiessling.
2. Gruppe 3. Dominik Prankl
Stark präsentierte sich auch Dominik Prankl, der in sechs Partien viermal als Sieger von der Platte ging, was im Schlussklassement den 3. Rang bedeutete.
3. Gruppe 6. Christoph Weninger
Christoph Weninger rutschte gerade noch in die 3. Gruppe und hat sich mit dem Spielverhältnis von 2 zu 5 wacker geschlagen. Der insgesamt 7. Platz könnte für den Klassenerhalt reichen.
5. Gruppe 1. Patrick Zettel, 4. Isabella Hauer, 12. Gerald Handl
Patrick Zettel holte sich den Sieg mit einem Gesamtscore von 6:1. Im Finale bezwang er den Amstettner Markus Hameseder knapp mit 3:2. Isabella Hauer wurde mit 4:3 Vierte. Absteigen muss hingegen Gerald Handl, der nur einmal erfolgreich war.
Einsteiger U18 weibl/U15 männl. 1. Wolfgang Pitzl
Wolfgang Pitzl war bei den Einsteigern eine Klasse für sich und gab in all seinen Spielen keinen einzigen Satz ab.