2. Klasse West A

Meistertitel für Oberndorf 5 nach Sieg über Reinsberg

Eigentlich hatte das Oberndorfer Fünfertrio mit Christoph und Robert Weninger sowie Alfred Scharner den Meistertitel nach dem Herbstdurchgang bereits abgeschrieben. Doch ein fantastischer Erfolgslauf mit acht Siegen und nur einer Niederlage im Frühjahr katapultierte die Melktaler in allerletzter Sekunde noch auf Platz 1. Im entscheidenden Match gegen Reinsberg ließen sie nichts mehr anbrennen und fixierten mit einem klaren 6:1-Erfolg den Aufstieg in die 1. Klasse.

11. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 5 – Sportunion Reinsberg 1   6:1

Die hauchdünne Niederlage von Alfred Scharner gegen Clemens Pöhacker gleich zu Beginn ließ bei den Oberndorfern keine Nervosität aufkommen. Ja im Gegenteil, sie diktierten mit fünf 3:0-Siegen in Folge eindeutig das Geschehen und waren bei einer komfortablen 5:1-Führung nur mehr einen Punkt vom lang ersehnten Titel entfernt. Und den holte Robert Weninger mit einem äußerst knappen 3:2 (5. Satz 12:10) gegen Harald Michalko.

Die Freude über den Meistertitel war danach riesengroß. Spieler und Funktionäre gratulierten zu diesem großen Erfolg und stießen mit einem Glas Sekt auf den frischgebackenen Champion an.

(Christoph Weninger 2/0, Robert Weninger 2/0, Alfred Scharner 1/1, Doppel 1/0 bzw. Clemens Pöhacker 1/1, Harald Michalko 0/2, Johannes Wolmersdorfer 0/2, Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...