2. Klasse West A

Oberndorf 5 wehrt sich gegen Amstetten 7 vergebens

 

Auf des Messers Schneide stand das Spitzenduell zwischen Oberndorf 3 und Amstetten 7. Weninger &c o hielten lange mit, mussten sich aber schlussendlich mit 3:6 geschlagen geben. Der Aufstieg in die 1. Klasse ist damit vorläufig außer Reichweite.

3. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 5 – SG TT Amstetten 7   3:6

Die dritte Partie zwischen Christoph Weninger und Kurt Zitzmann dürfte der Stolperstein für die Niederlage gewesen sein. Der junge Oberndorfer glänzte mit ausgezeichnetem Spiel und führte sogar mit 2:0, aber dann konnte er wie schon des Öfteren seine Nerven nicht zügeln und verlor. Trotzdem hielten die Melktaler das Match lange offen.

Zwei Siege von Robert Weninger, der sogar die Nummer 1 der Einzelrangliste Helmut Kern knapp besiegen konnte, und einer von Christoph Weninger führten zum 3:3 Zwischenstand. Doch dann legten die Ybbstaler einen Zahn zu und ließen sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen.

(Robert Weninger 2/1, Christoph Weninger 1/2, Alfred Scharner 0/2, Doppel 0/1 bzw. Kurt Zitzmann 3/0, Helmut Kern 2/1, Friedrich Artmann 0/2, Doppel 1/0)

Das könnte dich auch interessieren...