Oberndorfs Damen begeisterten mit vier Siegen
In großartiger Form befinden sich derzeit die Oberndorfer Bundesliga-Damen. Bei der 2. Sammelrunde in Wr. Neudorf holten Sturmlechner &c o vier Siege und bewiesen damit, dass sie mit den Besten mithalten können. Besonders erfreulich sind die Siege gegen den Dritten Ried in der Riedmark sowie gegen Baden, die den Anschluss an die erweiterte Spitze brachte.
Leichtes Spiel hatten die Oberndorferinnen gegen den ersatzgeschwächten Tabellennachzügler Völkendorf Villach.
5. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – Sportklub Völkendorf Villach 1 6:1
Nach der klaren 3:0-Führung wurden die Melktalerinnen etwas nachlässig und verloren prompt das Doppel in fünf Sätzen. Danach ließen sie aber nichts mehr anbrennen und spielten die einseitige Partie trocken nach Hause.
(
Standfestigkeit bewiesen Sturmlechner & co gegen Ried in der Riedmark.
6. Runde: Union Ried in der Riedmark 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 1 3:6
Nach dem schnellen 0:2-Rückstand gelang den Oberndorferinnen postwendend der Ausgleich. Noch einmal konnten die Riederinnen vorlegen, aber danach waren die Melktalerinnen nicht mehr zu halten. Der Höhepunkt war die Spitzenpartie zwischen Burian und Martha Wellinger, das die für den Melktalklub spielende Pressbaumerin mit großartigen Ballwechseln für sich entscheiden konnte.
(Martha Wellinger 2/1, Christa Wellinger 1/1 , Anneliese Schaller 0/3 , Doppel 0/1 bzw.
Oberndorf gelang die Revanche für die 4:6-Niederlage im Herbst gegen Amstetten. Neben Burian glänzte dabei Scharner mit zwei Siegen.
7. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 1 – SG Umdasch Amstetten 1 6:3
Den Superstart durch Scharner (3:0 gegen Verena Gram) sowie Burian (3:0 gegen Barbara Gram) machten die Amstettnerinnen mit zwei Erfolgen wieder wett. Aber beide Oberndorferinnen konterten erneut und zogen mit zwei weiteren Siegen auf 4:2 davon. Scharner überraschte dabei mit einem knappen 3:2 über Julia Winterstätter. B. Gram brachte ihre Mannschaft nochmals heran, aber Burian sowie Sturmlechner machten den Sack endgültig zu.
(
Gute Nerven zeigten die Oberndorferinnen beim spannenden 6:4-Sieg gegen Baden.
8. Runde: Badener AC SUN&FUN-TT 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 1 4:6
Zwei starke Phasen bildeten die Basis für den knappen Erfolg. Nach einem schwachen Start mit einem 0:2-Rückstand drehten die Oberndorfinnen in der Folge mit vier Siegen in Serie gehörig auf. Baden ließ aber nicht locker und schaffte den Ausgleich. Im Finish konnten die Melktalerinnen nochmals zulegen und knöpften den Kurstädterinen noch beide Punkte ab.
Im Mittelpunkt des Spieles stand
(Orsolia Körmendi 2/1, Teresa Jungwirth 1/2, Mateja Mijatovic 1/2, Doppel 0/1 bzw.